FDP-Drogenpolitik: Mut sieht anders aus!

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 16.05.2021
Rechtsgebiete: Betäubungsmittelrecht1|2409 Aufrufe

Heute "wildere ich einmal kurz im BtM-Recht-Blogbereich": Eigentlich interessieren mich Parteitage "nicht die Bohne". Ausgerechnet die FDP hat nun meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Da wurde eine weitgehende Entkriminalisierung von Drogenbesitz gefordert. Vorbild sollte Portugal sein. Vielleicht tatsächlich eine gute Sache: Die Konsumenten weitgehend aus der Illegalität holen...Verfolgungsbehörden und Gerichte entlasten. Es hätte ja vielleicht sogar ein Auftakt sein können für eine echte Entkriminialsierung von Kleinvergehen. Aber dann? Mutlos wurde die Sache wieder kassiert...mich wunderte es nicht...hier dann etwa der Link zu Spiegel-Online.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

Ein Dauerbrenner. Das haben die Jungdemokraten bereits 1980 gefordert.

In Las Vegas, der Stadt der Träume, gibt es jetzt ein Marihuana Drive-In-Kaufhaus ( operiert legal ):

https://m.youtube.com/watch?v=Sy6XUehl01U

0

Kommentar hinzufügen