Kurzer Werbeeinspieler: Hentschel/Krumm, Fahrerlaubnis - Alkohol - Drogen

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 12.02.2023
Rechtsgebiete: Verkehrsrecht|1273 Aufrufe

In diesen Tagen ist die 8. Auflage des o.g. Buchs erschienen. Meine 4. Bearbeitung des ursprünglichen Hentschel-Textes. Noch kurz vor Weihnachten habe ich die letzten Rechtsprechungsnachweise nachgepflegt. Das Buch ist also tatsächlich noch brandheiß. Lerser*innen finden alles zu Drogen und Alkohol im Straßenverkehr, soweit es um die das Strafrecht und das Ordnungswidrigkeitenrecht geht. Es geht etwa um Alkoholbestimmung, die absolute und die relative Fahrunsicherheit, um Tatbestände, in denen es um strafbares und ordnungswidriges Verhalten wegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr geht und natürlich auch um Rechtsfolgenfragen (Fahrerlaubnisentziehung/Fahrverbot). Zu finden ist das Buch etwa HIER

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen