Nach 15 Jahren Diskussion zu Strafrecht und Kriminologie heißt es "Good Bye Beck Blog"

von Prof. Dr. Henning Ernst Müller, veröffentlicht am 29.09.2024
Rechtsgebiete: Strafrecht|174 Aufrufe

Liebe Leserinnen und Leser, Kommentatorinnen und Kommentatoren, Gästinnen und Gäste,

seit 2009 habe ich hier regelmäßig Beiträge aus den Gebieten des Strafrechts und der Kriminologie veröffentlicht, insgesamt waren es mehr als 450 Beiträge mit insgesamt über 800.000 Aufrufen und tausenden von Kommentaren. Viele der Beiträge waren streitbar und haben Diskussionen angeregt, manche haben zu Themen wie etwa Loveparade-Katastrophe, Gustl Mollath, BAMF-Skandal und COVID-Zahlen nicht nur sehr viele Klicks und Kommentare ausgelöst, sondern auch in der realen Welt manchmal etwas bewegt. Es war mir (überwiegend) eine Freude, mit Ihnen zu diskutieren und zu streiten. Der Verlag hat nun entschieden, die Plattform zu schließen.

Da an dieser Stelle kein Archiv des Blogs und der Diskussionen erfolgen wird, habe ich eine Archivierung meiner Beiträge und der Diskussionen selbst veranlasst und durchgeführt. Dieses Archiv Online zu stellen, ist als nächster Schritt geplant, die technische Umsetzung wird aber einige Zeit dauern.

Bis dahin können Sie auf Plattformen wie waybackmachine recherchieren. Bitte konsultieren Sie meine Homepage an der Uni Regensburg für weitere Informationen dazu.

Mit Dank für Ihre Aufmerksamkeit und die Teilnahme an den vielen Diskussionen

Ihr

Henning Ernst Müller

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen