Nach Mollath und Peggy ein weiteres Fehlurteil? - Der Doppelmord in Babenhausen

von Prof. Dr. Bernd von Heintschel-Heinegg, veröffentlicht am 12.04.2014
Rechtsgebiete: StrafrechtStrafverfahrensrecht3741|366656 Aufrufe

Die Strafjustiz ist in jüngster Zeit nicht nur, aber vorallem durch den Fall Mollath und durch das in dieser Woche begonnene Wiederaufnahmeverfahren im Fall Peggy stark ins Gerede gekommen. Und schon gerät ein weiterer Fall wegen eines möglicherweise falschen Indizienurteils in den Fokus der Öffentlichkeit .

Für einen eiskalten Doppelmord an seinen auch nachts herumschreienden Nachbarn wurde Andreas D. vom Landgericht Darmstadt im Juli 2011 zu lebenslanger Haft verurteilt.

Der Verurteilte leugnet die Tat, seine Frau kämpft gemeinsam mit ihm Aufopferung voll um die Wiederaufnahme.

Zwischenzeitlich greifen die Medien auch diesen Fall auf. Es zeigen sich erhebliche Ungereimtheiten, die hoffentlich bald aufgeklärt werden können.

Das ZDF berichtete in der Serie 37 Grad:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2119408/Mein-Mann-ist-kein-Moerder?bc=sts;stt&flash=off

Zur Homepage der Ehefrau mit dem Urteil zum Download: 

http://www.doppelmord-babenhausen.de/Urteil.htm

Medienberichte:

www.google.com/search?q=Doppelmord+in+Babenhausen

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

3741 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Was für die Wiederaufnahme ohne Relevanz ist im jetzigen Stadium des Verfahrens, oder Binsenweisheiten anzubrigen, das ist Quatsch, Steffi.

0

Das Wiederholen der alten Fakes ist doch auch Quatsch, Steffi.

0

OSta Jens Neubauer vertritt übrigens aktuell die Anklage gegen die Chefs derb Osmanen Gemania.

Steht ja auch in der Bild-Zeitung. Was aber nicht in der Bild-Zeitung steht, die Vorsitzende Richterin am LG Darmstadt der den Pfanddiebstahl verhandelnden 1. großen Strafkammer ist Frau Schroff.

Hat mit dem Doppelmordfall in Babenhausen nur den anklagenden OStA und das LG gemeinsam.

0

Liebe Gastritis,

um eine Patronenhülse aus Messing zu schmelzen,
benötigt man nun mal länger als 
1 Miilisekunde !

Tatsächlich dauert die Explosion nur den 
Bruchteil einer Milisekunde.

Nach Ihrer Theorie müßte man den Messing~
Ring eines 15jährigen Mädchens 
in einer Millisekunde über einer
brennenden Kerze schmelzen
können.

Vermutlich lesen Sie zuviel
Mickey Maus Hefte !

Die Hexe Gundel Gaukeley kann das !

Die Osmanen Germania und die türkischen 
Hells Angels haben denselben 
Big Boss.
-------

Quelle:
Türkische Presse !

Gegen den Big Boss besteht seit 2015
ein europaweiter Haftbefehl.

Ich frag mich, ob OSta Neubauer schon einen 
Anruf aus der Türkei bekommen hat ?

Oberstaatsanwalt Jürgen Botzem ist wegen dem Big Boss
seit über 10 Jahren auf der Flucht 
quer durch Europa. 

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Ich frag mich, ob OSta Neubauer schon einen Anruf aus der Türkei bekommen hat ?

Steffi sollte besser mal Menschen mit Verstand fragen.

0

In diesem Thread wurde schon die Frage gestellt, ob auch ein Fund später mal eines anderes Behältnisses als eine PET-Flasche mit Bauschaum-Inhalten als SD vom Urteil gedeckt wäre.

So weit muß nicht gegangen werden, denn z.B. eine Aluminium-Trinkflasche im Inneren des SD mit einer PET-Flasche noch außen herum wäre schon ein wesentlich wirksamerer SD, als nur mit einer PET-Flasche alleine.

Die sehr verbreiteten, leichten und sehr stabilen Aluminiium-Trink-Flaschen von SIGG zum Beispiel ließen sich nämlich sehr gut adaptieren auf einer P38, denn ihr Innen-Gewinde ist fast ein 3/4 Zoll Rohrgewinde, nur minimal größer im Durchmesser. Auf einem der üblichen 3/4 Zoll Gewinderohrstücke mit dem konischen 1:16 Gewinde als Adapter, das es in jedem Baumarkt gibt, lassen sich diese Flaschen sicher, konzentrisch und fest aufschrauben. Die PET-Flasche zusätzlich außen dämpft dann  den Schall noch besser und hält auch noch ausgeworfene Bauschaum-Partikel und Schmauch noch besser zurück, denn die Aluflasche hat ja auch noch radiale Bohrungen erhalten.

Die Schweizer Webseite wäre die Anregung für diesen stark verbesserten  PET-Flaschen-SD mit Bauschaum gewesen, vom Urteil könnte das so m.E. durchaus noch getragen worden sein und mit der Spurenlage auch noch verbessert im Einklang sein.

Daß der auch naß geschossen wird zur besten Dämpfung, das versteht sich von alleine für Wissende.

Das ist Fakt für jeden SD-Experten.

Daß dieser augeklügeltere PET-Flaschen-SD mit Bauschaum 10 Schüsse wie in Babenhausen locker aushält, das dürfte aber auch noch ein Laie wie Steffi kapieren können, der sein Abitur nicht in Bayern gemacht hatte.

Mit der richtigen Munition, wie mit (evtl. nur ganz leicht abgeschwächter) PMC Bronze FMJ 124 grain und mit Unterschall naß geschossen, dürfte schon eine sehr gute Dämpfung innen im ja geheizten Tathaus zu erwarten sein.

Sehr geehrter Herr Rudolphi,

um eine uralte, rostige Walther P38 aus dem Zweiten Weltkrieg 
mit ausgeleierten Rückstoßfedern wieder gangbar zu machen,
gehört Experten~Wissen und Reinigungsmaterial, das 
Andreas Darsow nicht besaß.

Auf Andreas Darsows Bundeswehrkleidung wurden 
keine Rost~ oder Ölspuren gefunden.

Der Revolver~Journalist Lars Winkelsdorf behauptet
in seinem Quatsch~Gutachten, die Tatwaffe
war ein abolutes Unikat. 

Diese Unikat sei von einem Büchsenmacher
hergestellt worden.

Ein echter Büchsenmacher verwendet mit Sicherheit 
keine Cola~Dose als Schallddämpfer. 

Ein echter Büchsenmacher würde den Lauf verkürzen 
und einen Profi~Schalldämpfer montieren.

Dann gäbe es im Doppelmordfall von Babenhausen 
einen Mitwisser !

Die Tatwaffe war aber nun mal laut Zeugnis
von 4 Hörzeugen sehr laut 
und nicht leise.

Ein funktionierender Schalldämpfer, welcher Bauart 
auch immer, wurde ausweislich nicht verwendet. 

Kalus Tolls Mörder schloß nach dem zweiten Schuß 
einfach die schalldichte Kellertür.

Dann ist ihm im engen, kalten Kellerflur das
Trommelfell geplatzt.

Der Hörschaden ist irreparabel.

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Dann gäbe es im Doppelmordfall von Babenhausen einen Mitwisser !

Der Mörder musste nur 1 und 1 zusammenzählen können und genügend Energie haben, eine ganze
Familie auslöschen zu wollen. Etwas recherchieren, oder anderen Menschen auch mal zuhören, die Wissen über Schusswaffen haben, ist dabei durchaus hilfreich.

Das kann sich ein Steffi nur nicht vorstellen!

Das ist Fakt.

0

Ein funktionierender Schalldämpfer, welcher Bauart auch immer, wurde ausweislich nicht verwendet.

Das ist Fake!

0

Liebe Gastritis,

ich sehe gerade, die  "Osmanen Germania" haben 
eine Wikipedia~Seite.

-Zitat-

Anfang 2016 hatte der Club 20 „Chapters“. Davon bestanden neun in Nordrhein-Westfalen in Aachen,
Bielefeld, Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Köln und Münster.

Nach eigenen Veröffentlichungen haben die Osmanen Germania in Deutschland 2.500,
weltweit 3.500 Mitglieder. Der Club baute nicht nur in Deutschland, sondern
auch in der Türkei, in Österreich, in der Schweiz und in Schweden
Strukturen auf.

Laut Meldungen von Ende 2015 besteht ein Pakt mit den türkischen
Hells Angels MC Turkey Nomads um Necati Arabaci. 

Niedersächsische Ermittlungsbehörden vermuteten, der Club wolle Marktanteile
an den illegalen Geschäften der Hells Angels übernehmen.

Am 10. Juli 2018 hat Bundesinnenminister Horst Seehofer den Verein Osmanen Germania BC 
einschließlich der Teilorganisationen verboten und jede Tätigkeit untersagt. Das Verbot nach
dem Vereinsgesetz ist dem Ministerium zufolge erfolgt, da Zweck und Tätigkeit des Vereins
den Strafgesetzen zuwiderliefen und eine schwerwiegende Gefährdung
für individuelle Rechtsgüter und die Allgemeinheit vom Verein ausging."
-------------------------------

Die Fakten sollte mal einer Oberstaatsanwalt Jens Neubauer 
mitteilen. Der fragte sich ja im Doppelmordfall von 
Babenhausen:

"Wer sind eigentlich die Hells Angels ?"

Antwort:

Die Hells Angels sind die bekannteste Rocker~Truppe
der Welt. Viel bekannter als die
Osmanen Germania.

Umsatz:

Zig Milliarden Dollar jährlich !

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Scio, nescias!

0

..... Oberstaatsanwalt Jens Neubauer mitteilen. Der fragte sich ja im Doppelmordfall von Babenhausen:

"Wer sind eigentlich die Hells Angels ?"

Das sit Fake!

0

Die Tatwaffe war aber nun mal laut Zeugnis von 4 Hörzeugen sehr laut  und nicht leise.

Das ist hanebüchener Quatsch, die jetzt noch bekannten Aussagen der Zeugen, die selber sich zum Teil ja deutlich widersprechen, waren das jedenfalls nicht, denn diese Aussagen stehen im Gutachten des SV Winkelsdorf in einem Kasten auf der Seite 21.

Die ersten 2 bis 6 Schüsse zu trocken geschossen, das wäre ein Fehler des Mörders dabei gewesen, würden da insgesamt sogar sehr gut dazu passen.

Das ist Fakt!

0

Liebe Gastritis,

die Polizei hat laut Gutachten mindestestens 
140 phon im Freien gemessen. 
------------

Kein Polizist hat ohne Gehörschutz geschossen.

In einem engen, kalten Kellerflur bei geschlossener 
Kellertür entstehen Freak Waves mit 
Lärmpegel von über 160 phon.

Ohne Verkürzung des Pistolenlaufs konnte 
ein Schalldämpfer nicht funktionieren. 

Das müßte der Schußwaffenexperte Leopold Pfoser
eigentlich wissen. 

Klaus Tolls Mörder ist nach Schließen 
der Kellertür das Trommelfell 
geplatzt.

Der Zeuge Boro S. konnte also unmöglich
6 gleichlaute Schüsse hören.

Seit 2015 besteht ein EU-weiter Haftbefehl
gegen Necati Arabaci.

Necati Arabaci ist Big Boss  der Osmanen Germania 
und der Hells Angels Turkey Nomads.

Aygün Mucuk war sein Stadthalter
in Offenbach.

Die AG Kleopatra fahndet nach einer alten Agram 2000
verpackt in einer "Schweini". 

Und wie im Doppelmordfall von Babenhausen werden 
keine genauen Angaben zur Tatmunition 
gemacht. 

Die Quatsch~Fahndung ist also ein Fake,
wie die Fahndung nach einer uralten,
rostigen Walther P38.

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Sehr geehrter Herr Rudolphi,

anbei das Software~Modell einer Walther P38
aus dem Zweiten Weltkrieg von der 
Firma Mauser.

Link zum Software~Modell:
https://www.youtube.com/watch?v=4g6U70I8EMU

In dem Software~Modell ist deutlich erkennbar, daß der Pistolenlauf 
um ca. 1 Zoll nach hinten rutscht, während
das Projektil nach vorne beschleunigt. 

Die Mündungegeschwindigkeit der Tatmunition
berechnet sich also aus :

Mündungsgeschwindigkeit = Geschwindigkeit des Projektils + Geschwindigkeit des Pistolenlaufs
--------------------------

Laut Original~Spezifikation der Firma Walther erreicht die
Original~Munition mit einem Geschoßgewicht
von 124 Grain 350 m/sec !
----------------------

350m/sec ist Überschallgeschwindigkeit 
bei 20°C Umgebungstemperatur!
----------------

Das ist eine neue Tatsache 
gemäß Art. 103 GG, 
359 StPO !#~

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Hier verkauft Steffi ein von mir bereits früher recherchiertes Video als seinen eigenen Fund.

Der Pistolenlauf bewegt sich lediglich 8mm nach hinten, der Schlitten mit Verschluß länger.

Methode von Steffi: Fälschen in der Hoffnung, daß es keiner merkt!

 

Der Bau dieses PET-Flaschen-SD samt Adapter und die Anpassung an die Pistole P38 sind auch ohne eine Drehmaschine von jedem mit einfachen Mitteln durchzuführen, der nicht gerade zwei linke Hände hat. Das Messen der Mündungsgeschwindigkeiten und der Schußgeräusche aber wird immer bei Tests durchgeführt, auch mit den Schalldämpfern, das reine Theoretisieren und Pauschalisieren, wie im WAA und in seinen Gutachten, ist hier überhaupt nicht zielführend und ohne jeden Aussagewert.

Im übrigen gibt es zwar heute Programme, wie "Quickload" für die Innen- und Außenballistik für jedermann, aber auch die ergeben  nur Anhaltswerte, ersetzen also nicht die Erprobung auf dem Schießstand und in der Praxis.

Zum Thema SD schon mal zwei Hinweise:

Diese Pistole verschießt 9x19mm Munition extrem schallgedämpft:

https://www.bt-ag.ch/shop/deu/bt-vp9/bt-veterinarpistole-vp9-gerauscharm...

"Überschallmunition" ist also bereits Quatsch, "Überschallmunition, die mittels SD nicht schallgedämpft werden kann" ist also doppelter Quatsch.

Hier sieht man im Video, bei einem guten SD tritt das Projektil vor der Gaswolke mit dem Schmauch aus der Mündung des SD aus, ohne SD tritt zuerst die Gaswolke mit dem Schmauch aus der Lauf-Mündung aus:

https://www.siegert.at/wp/schalldaempfer-fuer-die-jagd/

Auch diese Maschinenpistole H&K MP5SD | Silence mode (https://www.heckler-koch.com/de/produkte/militaer/maschinenpistolen/mp5/...) verschießt schallgedämpft Munition 9x19mm ohne einen Geschoßknall, die bei anderen, auch kurzläufigeren Waffen deutliche Überschallgeschwindigkeiten der Projektile generiert.

"Überschallmunition" ist also bereits Quatsch, "Überschallmunition, die mittels SD nicht schallgedämpft werden kann" ist also doppelter Quatsch.

Sehr geehrter Herr Rudolphi,

es ist völlig egal, was Sie auf den Pistolenlauf einer Walther P38
montieren, weil es an der Mündungsgeschwindigkeit
des Projektils nichts ändert.

Laut Spezifikation hat die Walther P38 seit jeher
350 m/sec Mündungsgeschwindigkeit.
----------------

Das ist Überschallgeschwindigkeit
bei 20°C !

Das müßte sich zu dem Schußwaffenexperten
Leopold Pfoser vom BKA im Laufe der Zeit
rumgesprochen haben. 

Pistolenlauflänge: 125 mm mit Rückschlag 
des Pistolenlaufs.

Im Übrigen war die Tatwaffe rechtsauswerfend, wie etwa 
die Beretta 92. Die paßt auch zur Tat~Munition.

Im Erdgeschoß (Parterre) wurde nicht geschossen.

Vor der Haupteingangstür wurden
2 leere Patronenhülsen 
gefunden.

Im aktuellen Prozeß gegen die Chefs der Omanen Germania
~in dem mehrer Jugendliche schwert verletzt und mit 
dem Tode bedroht wurden~ verhandelt
OSTa Neubauer lediglich den Diebstahl
von gebrauchten Europaletten.

Echt zum Totlachen komisch.

Einem Kurden sollte im Krankenhaus der
Hals durchgeschnitten werden,
damit er nicht als Zeuge
aussagen kann. 

PS:
Für den Diesel~Motor habe ich bereits vor vielen Jahren 
eine Zündkerze vorgeschlagen. Als Rudolf Diesel
seinen Diesel~Motor patentierte,
gab es noch keine Zündkerze.

Eine Zündung durch heiße Luft ist 
nicht effektiv !

Das wissen die Ingenieure von Bosch
ganz genau !

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Sehr geehrter Rudolphi,

die Ausführungen des OSta Neubauer bzg. der Tatwaffe 
und des Tatgeschehens haben das Niveau
eines Mickey Maus Heftes !
-------------------

Das Polizeivideo vom 03.06.2009 hat das 
Tatgeschenen ins Erdgeschoß 
verlagert.

Die Geruchsprobe "Andreas Darsow" nach Tatortreinigung 
ist reiner Klamauk, zumal im Erdgeschoß überhaupt 
nicht geschossen wurde.

Zu diesem Zeitpunkt stand das Urteil schon fest !

Andreas Darsow sollte zugunsten der Hells Angels der
Doppelmord in die Schuhe geschoben werden.

Wir reden von vorsätzlichen Falschbeurkundungen,
auf denen die Verteidgung und das LG Darmsatdt
ihre kostspieligen Gutachten erstellt haben. 

Es geht um einen volkswirtschaftlichen Schaden 
von zig Millionen Euro und 25 Jahre Haft!
------------------

Ähnlich peinlich für das BKA waren die Ermitlungen
im Mordfall Peggy Knobloch oder
Johanna Bohnacker.

Klaus Toll soll früh morgens um 4 Uhr bei Eiseskälte und Regen
im Dunkeln quer durch Babenhausen gejoggt
oder mit dem Auto in den Puff
gefahren sein.  

Was denn nun ?

Da er einen Autoschlüssel dabei hatte,
wollte er vermutlich in den Puff
fahren.

Wollte sich Klaus Toll vor Andreas Darsow 
tatsächlich mit einer illegalen Pistole
schützen ?

Das steht alles im Widerspruch zu der Zeugenaussage 
des angeblichen Ex~Hells Angel am 12. Prozeßtag.

Da ging es um 10.000 Euro Schutzgeld 
schwarz auf die Hand !

Der Strafprozeß gegen die Chefs der Osmanen Germania 
hat ähnliche Züge eines Mickey Maus Heftes.

Aus Ermittlungen wegen mehreren Mordversuchen, schwerer Körperverletzung, Erpressung,
Zuhälterei, Waffen~und Drogenhandel und Terrorismus gegen Kurden
wird ein Diebstahl von gebrauchten Europaletten.

Echt zum Totlachen komisch !

Und nach der Verurteilung geht es dann weiter mit

Mordversuchen, schwerer Körperverletzung, Erpressung,
Zuhälterei, Waffen~und Drogenhandel und
Terrorismus gegen Kurden.

Nur dieses Mal wissen die Osmanen Germania, daß 
die Kripo die Telefonate mithört und 
auf deutsch übersetzt.
 

PS:

Einem Zeugen sollte im Krankenhaus die Kehle 
durchgeschniten werden.

Andre Sommer wurden auf offener Straße 
6 Schüsse verpaßt.

Aygün Mucuk ist in seinem Clubhaus 
mit einer MP hingerichtet worden 

Die diesbezügliche Quatsch~Fahndung nach einer Agram 2000 
erinnert an die Quatsch~Fahndung nach einer uralten,
rostigen Walther P38.

Die genauen Waffentyp hat das BKA nicht ermittelt.

Eine Walther P38 (Standardausführung) hat seit jeher
eine Mündungsgeschwindigkeit von 350 m/sec !

Mit Standard~Munition 9mm Luger, 124 Grain
wird die Mündungsgeschwindigkeit von 
350 m/sec ereicht, mit oder ohne 
Schalldämpfer.

Ganz egal !

Die Brösel stammen ausweislich aus der linken Kellerwand
und fielen erst am 19./20 April 2009, also zwei
Tage später bei der Spurensicherung 
aus der Wand. 

OSta Neubauer ist für einen gigantischen volkswirtschaftlichen Schaden
verantwortlich, und zwar zugunsten der Hells Angels.

Besonders fies und mies ist der getürkte Schmauchspurenvergleich,
insbesondere, weil dieser beweist, daß Andreas Darsow 
keinen Kontakt mit der Tatmunition hatte, 
sondern mit Schwarzpulver einer
Panzerfaust.

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Für die etwas intelligenteren Leserinnen und Leser hier:

Bereits in der Schweizer Anleitung und in der Inauguraldissertation des Herrn Dr. Wacker wurde auf das Naß-'Schießen mit stark verbesserter Dämpfungsleistung hingewiesen, das erklärt auch im Babenhausener Fall insgesamt die diverssen Geräuschwahrnehmungen von Zeugen, die ja ganz unterschiedlich und widersprüchlich waren.

Jedem, der noch mitdenken und lesen konnte, auch hier in diesem Thread, muß das auch nicht mehrfach erklärt werden.

Im übrigen werden alle Spezifikationen von Waffen mit genau bestimmten Munitionen unter genau bestimmten Schußbedingungen erstellt. In Deutschland haben die Meßläufe für die Munition 9x19mm Luger die Länge von 125mm, die originale P38 hat eine Lauflänge von 127mm.

Nach Veränderungen an der Waffe und bereits mit originaler PMC Bronze FMJ 124 grain Munition werden keine Überschallschüsse mehr iim fraglichen Temperaturbereich erzeugt. Auch darauf werde ich später noch mal eingehen für die ietwas ntelligenteren Leserinnen und Leser, die nicht alle über 2241 Kommentare präsent haben, exklusive der gelöschten.

Zum Ende meiner Buwe-Zeit hatte ich auch einige Male mit der P! als Nachfolger der P38 auf dem Schießstand scharf geschossen und kenne also die Geräusche dabei. Die Unterschiede beider Pistolen sind auch hier sehr gut erklärt:

https://www.vffwts.de/artikel/die-pistole-p-1-der-bundeswehr-teil-1.html

Aber auch bei dem damaligen Gewehr G3 bei ca. doppelter Schallgeschwindigkeit der Projektile hört der Soldat so gut wie nie einen Geschoßknall, wenn er sich nicht selber im Zielgebiet (impact-area) aufhält, mit großerer Nähe zu den vorbeifliegenden Geschossen und größerer Distanz zu den Mündungen der Waffen.

Das war in Babebnhausen ja nicht der Fall, daß irgend jemand einen Geschoßknall und kurz danach noch einen Mündungsknall gehört hatte, wobei auch die unterschiedlichen Tonhöhen und Lautstärken wahrzunehmen gewesen wären.

Auch das wurde hier bereits mehrfach erklärt, nur Ignoranten beharren weiter auf ihren Einbildungen und Fakes.

Sehr geehrter Herr Rudolphi,

das von Ihnen hier neu eingeführte Dokument besagt, 
daß die Mündungsgeschwindingkeit der 
Walther P38 bei 345 bis 
über 400 m/sec liegt.

Neue Quelle:
https://www.vffwts.de/artikel/die-pistole-p-1-der-bundeswehr-teil-1.html

Mit der Munition 9 MM X 19, DM51 (04/1997) steigt der Verschleiß
der Schußwaffe extrem an. Bereits nach 10.000 Schuß 
ist die P1 ausgeschossen. 

Die Tatmunition "PMC Bronze" erreicht max. 350 m/sec,
falls die Projektile tatsächlich 8 Gramm hatten.

Die Luger P08 wurde urspünglich für 320 m/sec
entwickelt. Die Munition im Ersten Weltkrieg 
war schwächer geladen.

Durch das von Leopold Pfoser installierte Zwischenstück 
wird der Pistolenlauf verlängert und die
Mündungsgeschwindigkeit erhöht. 

1 Zoll Verlängerung = 10m/sec !
---------------------------

Die ersten 6 Schüsse im Kellerflur verursachten  also einen 
sog. Überschallknall.

Dennoch hörten 4 Hörzeugen nur 2 Schüsse
von insgesamt 10.
---------------------

Die Tatwaffe war keine uralte, rostige Walther P38,
sondern eine moderne 9mm~Pistole 
wie die Beretta 92, rechts~
auswerfend.

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Jeder Leser und jede Leserin mit eigener Lesefähigkeit und mit mehr Intelligenz als Steffi kann im Link nachlesen:

Quelle HDV 481/1 - Merkblatt für die Munition für Handfeuerwaffen und M.G. (26.03.1938)

Geschoss Gewicht in Gramm 8

Ladungsgewicht in Gramm 0,36

Mündungsgeschwindigkeit in m/sec V0 320

Gasdruck in bar 2200

Methode von Steffi: Fälschen in der Hoffnung, daß es keiner merkt!

Sehr geehrter Herr Rudolphi,

das ist die Spezifikation der Luger P08.
Die Luger P08 wurde im Ersten 
Weltkrieg gebaut.

Der Pistolenlauf der Luger P08
hatte nur 100 mm !
---------------

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Quatsch, das sind Werte von 1938 der Munition für die P38 gewesen.

Steffi hatte Werte für die neue, starke Nato-Patrone sich herausgesucht!

Das Zitat aus dem Link dazu, der eindeutig ist:

Auslöser der Maßnahmen zur Verstärkung des Verschlusses der P 1, war die hohe Zahl von Brüchen, meist in den schwächsten Bereichen des Verschlusses, den Aussparungen in die der Riegel einschwenkt. Hier war die Materialstärke am geringsten und hielt der Schuss-Belastung oft nicht stand. Verantwortlich dafür war der im Gegensatz zur ursprünglichen Laborierung der 9 mm Para Patrone, wie sie in der Zeit bis 1945 hergestellt wurde, der wesentlich höhere Gasdruck, der bei der Bundeswehr für Pistole und Maschinenpistole eingeführten Patronen. Sicherlich hat dabei auch die weit verbreitete Praxis immer die gleichen Waffen zum Schießen herauszugeben und die damit sehr hohe Schussbelastung zu den Schadensfällen beigetragen. Die Verstärkung erfolgte durch eine Erhöhung der Materialstärke der Flanken des Verschlusses wurde von 2,5 mm auf 3,2 mm. Die Ausführung der Änderungen sind in der TAM-F (Technische Anweisung für Material- Formänderung) vom 15. Februar 1968 beschrieben.

Die Patronen 9 mm Para, neuerdings mit der Einführung des nationalen Waffenregisters 9 mm Luger bezeichnet, wurde bis 1945 in Deutschland mit Patrone 08 bezeichnet. Die Bundeswehr führt sie unter der Bezeichnung Patrone 9 MM x 19, mit unterschiedlichen Ergänzungen, die die jeweilige Ausführung bezeichnen, wie beispielsweise "DM11A1B2".

Im Laufe der Jahre hat sich die Art und Menge des Treibladungsmittels der ehemaligen "Patrone 08" wesentlich verändert.

Methode von Steffi: Fälschen in der Hoffnung, daß es keiner merkt!

Sehr geehrter Herr Rudolphi,

das BKA hat bis heute im Doppelmordfall von Babenhausen

den genauen Waffentyp nicht ermittelt. 

Es soll sich um eine zur Walther P38 systemgleiche

9mm~ Überschallpistole handeln.

Die Tatwaffe war aber rechtsauswerfend und 

hatte ein Magazin, das mindestens 

10 Patronen faßt wie etwa die 

Beretta 92 !

Beweis:

2 leere Patronenhülsen 

---------------------

Die Schmauchspuren der Tatmunition enthalten 

Messingspartikel in einer weltweit

einzigartigen Kupfer~Zink~

Legierung.

Messingpartikel wurden an der Bundeswehr~Kleidung

des Andreas Darsow aber nicht gefunden.

Mordmotiv waren hohe Schulden des Klaus Toll 

bei den Hells Angels !

Beweis:

12. Prozeßtag laut Offenbach Post
------------------------------------

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Methode von Steffi: Fälschen in der Hoffnung, daß es keiner merkt!

Methode von Steffi, zweiter Teil: Oder aus irgendwo gefundenen Versatzstücken sich etwas zusammenbasteln und damit auch rotzfrech (sein eigener Ausdruck!)  plagiieren, wenn es Steffi in den eigenen Kram paßt.

Sehr geehrter Herr Rusolphi,

-Zitat Blaulicht- 

"Die Sonderkommission mit dem Namen FES36 arbeitete mit großem Personal- und Zeitaufwand.
Aufgrund der Spurenlage identifizierte sie als Tatwaffe eine Walther P38
oder systemgleiche Waffe.
--------------------------------

Die Pistole ist bis heute nicht gefunden. Eine weitere Besonderheit: Der Täter benutzte
einen selbstgebauten Schalldämpfer. Dies stellten die Beamten aufgrund
von Schaumstoffspuren fest." 
-----------------------------

Tatwafe war keine uralte, rostige Walther P38,
sondern eine moderne 9mm~Pistole !

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Sehr geehrter Herr Rudolphi,

hier haben Sie die Original~Fahndung
der Staatanwaltschaft Darmstadt!

Freitag, 17. April 2009, ca. 04.00 Uhr: Der Täter erschießt mit jeweils mehreren Schüssen
die Eheleute Toll und gibt ebenfalls mehrere Schüsse auf die Tochter ab.
Als der Täter das Haus verlässt, geht er davon aus,
auch die Tochter getötet zu haben.

Samstag, 18. April 2009, ca. 13.20 Uhr:
Nachbarn finden die blutüberströmte Tochter
lebensgefährlich verletzt im Vorgarten.

Eine Sonderkommission wird gebildet, ein Hinweistelefon geschaltet.
Ein Familiendrama können Staatsanwaltschaft
und Polizei ausschließen.

Donnerstag, 23. April 2009: Die Staatsanwaltschaft Darmstadt
setzt eine Belohnung von 5.000 Euro aus.

Montag, 27. April 2009: Die Polizei teilt der Öffentlichkeit mit,
dass bei der Tatwaffe um eine Walther P38 handelt.
Die Waffe wurde millionenfach für Wehrmacht,
Bundeswehr und Polizei produziert.

Die Sonderkommission mit dem Namen "FES36" arbeitete mit großem Personal- und Zeitaufwand.
Aufgrund der Spurenlage identifizierte sie als Tatwaffe eine Walther P38
oder systemgleiche Waffe.
--------------------------------

Die Pistole ist bis heute nicht gefunden. Eine weitere Besonderheit: Der Täter benutzte
einen selbstgebauten Schalldämpfer. Dies stellten die Beamten aufgrund
von Schaumstoffspuren fest." 
-----------------------------

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Hier ist eine kleine Blütenlese mit Auszügen aus Steffi-Kommentaren mit einigen von ihm ja andauernd ignorierten Erläuterungen dann dazu von mir:

Dipl.-Ing. Ralf Steffler kommentiert am Do, 2016-04-07 06:40   

"Auf eine Walther P38 läßt sich aber kein PET~Adapter aufschrauben, weil vorne am Lauf das Korn sitzt."

StefflerRalf kommentiert am So, 2016-04-10 08:34


"werden Sie feststellen, daß mit Schmauch sämtliche Bestandteile der Schmauchwolke gemeint sind. Diese Bestandteile sind neben dem Zündsatz" 

Steffler kommentiert am So, 2016-04-10 20:16


"die Schmauchwolke  tritt generell nur aus der Mündung aus."
 

 "Im Lauf entsteht nach jedem Schuß ein enormer Unterdruck, der durch das Patronenlager nach Auswurf ausgeglichen"

Steffler kommentiert am Di, 2016-04-12 06:58


"Die ersten beiden Schüsse bei offener Kellertür waren  mit Sicherheit nicht geplant.  Vermutlich ist Klaus Toll auf den Schützen losgegangen."

Ralphi kommentiert am Do, 2018-01-18 10:24

"An der Treibladung schraubt niemand !"

Ralphi kommentiert am Fr, 2018-01-26 13:44

"die Mündungsgeschwindigkeit wird vom Hersteller mit einer Genauigkeit von plusminis 10 m/s angegeben."

    Ralfi kommentiert am Fr, 2018-05-11 17:38

  "PMC Bronze, 9mm Luger, 124 Grain, (FMJ) 1150 fps !"

"Das ist aber so ja nicht richtig und zeigt auch Ihr Unwissen, denn auch bei einer mit 9 Patronen damit voll aufmunitionierten P 38, ihrem Nachfolger P 1, (damit ist die Pistole ja bereits durchgeladen !) und mit einem einzigen vollen Magazin in der Pistole, das selber 8 Patronen faßt, läßt sich jeder Schuß noch einzeln abfeuern, also auch mit Pausen zwischen allen 9 Schüssen. (Weitere volle Magazine lassen sich außerdem auch mitführen von einem Schützen.)"

Steffi kommentiert am Fr, 2018-06-22 19:12


"die Tatmunition der Marke PMC Bronze, 124 Grain (FMJ)  ist ab +15°C Unterschallmunition."

Steffi kommentiert am Do, 2018-07-19 21:34


"An alle, in der streitgegenständlichen Bauanleitung steht überhaupt nichts von Bauschaum. Daß die PET~Flasche zu 2/3 mit feuchtem Bauschaum zu befüllen ist, hat sich der
Schußwaffenexperte Leopold Pfoser offensichtlich frei ausgedacht."

Rudolphi kommentiert am Di, 2018-07-31 14:04


"Auch ein schlechter Schalldämpfer dämpft die Schußgeräusche einer Pistole, Ohr(en)stöpsel dämpfen dann Schußgeräusche am Ohr selber noch und ein "Platzen des Trommelfells" kommt bei Pistolen-Schüssen m.W. sehr selten vor, wenn überhaupt bei normaler Schußhaltung, denn dazu müßten doch Belege geliefert werden.

Ein Zitat zu "Knalltrauma und Co.":

"Übersteigt Lärm eine Lautstärke von 150 Dezibel (= lauter als ein Düsenjet), können auch mechanisch bedingte Schäden im Ohr wie beispielsweise Risse der Basilarmembran oder eine Zerstörung äußerer Haarzellen auftreten."

Quelle: http://arztsuche24.at/ratgeber/hals-nasen-ohren/knalltrauma-co-wie-akute...

Auch damit bleibt A.D. jedenfalls eindeutig im Kreis der Täter."

Steffi kommentiert am So, 2018-09-02 13:44


"An alle, Klaus Tolls Mörder mußte Klaus Tolls Gewohnheit, früh morgens um 4 Uhr das Haus durch die  Kellertür zu verlassen, gar nicht kennen. Die Kellertür verfügt nämlich über Glas~Fenster. Als Klaus Toll am 17.04.2009 frühmorgns im Kellerflur das Licht anschaltete, sah Klaus Tolls Mörder dies. Klaus Tolls Mörder stieg dann leise die außenliegende Kellertreppe herunter und wartete darauf, daß Klaus Toll die Kellertür aufmachen würde. Wegen der geschlossenen Kellertür konnte Klaus Toll den oder die Täter
nicht hören."

So vermischt Steffi andauernd Dichtung und Wahrheit, wie es ihm gerade gefällt.

Wie versprochen nun zu einem nach Anregungen der Schweizer Webseite verbesserten PET-Flaschen-SD mit Bauschaum-Inhalten:

Schall in der Luft, einem realen, kompressiblen Gas, stellt physikalisch beschrieben eine Longitudinal-Welle dar mit Dichteschwingungen im Ausbreitungsmedium, der Luft. Das ist also etwas anderes als eine Transversal-Welle auf der Oberfläche von Wasser als Grenzfläche zwischen einem kompressiblen Medium, wie der Luft, und einem nahezu inkrompressiblen Medium, wie dem Wasser. Der Steffi-Vergleich der Interferenzen von Schallwellen mit Meereswellen hinkt daher stärker als Käpt`n Hook aus der Literatur oder aus dem Kino der Piratenfilme.

Nun muß ich etwas ausholen zur weiteren Erklärung:

Als früher die Jungs nach dem Krieg noch Flugzeuge mit völlig ungedämpften und sehr lauten Modellmotoren hatten, konnten sie das alles noch selber schon studieren. Schall entstand durch den offenen Auspuff-Kanal, durch den offenen Ansaug-Kanal und auch durch die Schallabstrahlungen des ganzen Motors mit seinen gezündeten Explosionen im Brennraum, den geringen Schall durch die Luftschraube lasse ich mal weg. Beim Starten oder Abstellen des Motors war der Motor immer noch relativ laut zu hören ohne seine Zündungen. Bitte achten Sie vor allen Dingen auf die Geräusche in den beiden Videos unten:

Zuerst ein kleiner Zweitakt-Selbstzünder mit 2,5 cm³ Hubraum (kein echter Diesel!) ohne jede Dämpfung:

Webra mach 1 R 2,5cc diesel 1954

https://www.youtube.com/watch?v=LP3WchKxu7M

Dann ein viel größerer Zweitakt-Glühzünder mit 10 cm³ Hubraum (nur mit Starthilfe durch Vorglühen zu starten) und mit völlig leerem, kleinen Auspuff aus Aluminium-Druckguß, von dem noch etwas Druck für einen Drucktank abgeleitet wird.

OS MAX 60 FSR from 1974

https://www.youtube.com/watch?v=4ztii_dgHWs

Der kleinere Motor war ein infernalischer Heuler, da völlig ungedämpft am Geräusch-dominantem Auspuff, aber das war ja Musik in den Ohren der Modellflieger damals.

Bei einem Kompressor, der nur den Druckkessel auflädt, ist dagegen das reine Ansauggeräusch dominierend.

Wie aber wird da schallgedämpft:

Antwort Nr. 1: durch geeignete und optimierte Schalldämpfer, die aber selber auch noch Schall abstrahlen als Schallquelle.

Antwort Nr. 2: durch Einhausen und Dämpfung aller Schallquellen, auch noch der primären Schalldämpfer und des ganzen Motors.

So wird das bei modernen Autos heute gemacht: Vor-, Haupt-, Nachschalldämpfer am Auspuff, Ansaugschalldämpfung am Einlaß, absorbierendes Dämmmaterial noch innen im Motorraum, auch überall innen an den Karosserieblechen und Motorhauben und noch einen möglichst geschlossenem, gedämmten Unterboden.

Und in meinem SD-Vorschlag werden auch diese Prinzipien noch praktikabel angewendet, im nächsten Kommentar geht es auch weiter.

Eine labile, dünne PET-Flasche wird doch durch den Gasdruckstoß aus der Pistolen-Mündung wie eine Membran eines Lautsprechers selber zu einer Schallquelle. So wie auf den Videos bei Herrn Cachée im WAA hat der nahezu lose Bauschaum in der labilen PET-Flasche doch fast keine zusätzliche geräuschdämmende Wirkung!

Das muß doch bildlich ein Blinder mit einem Krückstock und mit 3 Punkte-Armbinde noch sehen können, ein SV für Schuß-Waffen aber sowieso!

Die PET-Flasche muß daher unbedingt verstärkt werden, der Bauschaum muß auch innen fest an der PET-Flasche vom Boden bis zum Hals lückenlos anhaften, was auch die Druckfestigkeit statisch noch verbessert, trotzdem muß noch genügend freies Expansionsvolumen, wie in einem Auspuff, im SD vorhanden sein.

Meine Lösung dafür ist ein Vorschalldämpfer aus einer Aluminium-Trinkflasche von SIGG mit 0,5l Liter oder 0,6 Liter, sehr einfach an der verkürzten P 38 zu adaptieren durch das Innengewinde, das auf ein kegliges (Gas-)Rohrgewinde 3/4 Zoll sicher, fest und konzentrisch aufzuschrauben ist.

Die P 38 kann dazu um 1 bis max. 1,5 Zoll am Lauf gekürzt werden, das danach noch verbleibende Laufstück reicht dann noch aus für die Adaptierung.

Am besten aber wird die Patrone sowieso etwas weniger stark (mit Treibladung) umgeladen, das ist ja auch nicht schwierig.

Für den Adapter wird ein kurzes Stück kegliges (Gas-)Rohrgewinde 3/4 Zoll benötigt als Fertigteil eines Rohrs oder Nippels, oder man schneidet es selber mit einer  Gewindekluppe für das keglige (konische) 3/4 Rohrgewinde komplett neu.

Das gibt es alles in jedem Baumarkt, eine Baufirma hat das ja sowieso. Bei einem Stahl-Fertiggewinde-Rohrstück braucht man noch einen Übergang auf den Laufdurchmesser der Pistole, dazu reicht auch Aluminium oder sogar Kunststoff aus, so daß keine Drehmaschine benötigt wird. Einige Madenschrauben gesetzt, oder guter 2K-Epoxidharzkleber reichen für die Verbindung mit der P 38nun aus. So montiert man die Aluflasche auf der Pistole, und schießt zuerst mal ein Loch durch den Boden, das anschließend  ausgefeilt oder mit einem Karosserie-Schälbohrer auf ca. 10 mm erweitert wird, dann geht jeder Schuß nämlich ohne jeden Alu-Kontakt durch die Alu-Flasche, die aber auch noch einige kleine radiale und axial verteilte Bohrungen für den Druckabbau, die Dämpfung und Schmauch-Filterung erhält, das kann auch noch optimiert werden, aber ein Praktiker braucht dafür nicht ewig für nur ca. 10 Schüsse bzw. für die Babenhausener Morde.

Die Alu-Flasche wir dann in eine größere, auch längere und sowieso verstärkte PET-Flasche mit aufklappbarem Flaschenboden gesteckt, das PET-Flaschenaußengewinde wird nicht gebraucht und entfernt.

Und nun wird von der Bodenseite aus alles komplett mit Bauschaum verfüllt (als Hauptschalldämpfer), auch noch der Aluflaschenboden wird bedeckt, eine 10 mm Rundstange mit Trennmittel (Fett o.a.) wird vorher eingesteckt, nach Aushärtung des Bauschaums wieder herausgezogen, der SD anschließend auch mit Preßluft ausgeblasen zur Entfernung losen Bauschaums. Außenherum dann alles bandagieren, auch an der Stirnseite, und mit z.b. Wollsocken noch zusätzlich dämpfen als Nachschalldämpfer.

Und nach dem Aufschrauben auf die Pistole kommt etwas Wasser, vielleicht auch ein kleines Schwämmchen noch zusätzlich für längeres Schießen, in die Aluflasche und dann wird getestet, wer kann, wird messen für eine weitere Optimierung.

Ohne Ladehemmungen, ohne Geschoßknall, ohne PET-Splitter und mit wenigem, feinem Bauschaum-Auswurf und guter Dämpfung könnte damit meiner Einschätzung nach geschossen werden, das Befeuchten für das Naßschießen darf aber dabei nicht vergessen werden. 

Das könnte dem Mörder von Babenhausen aber passiert sein bei seinen ersten Schüssen. Im UG jedoch hatte er Zeit, das zu korrigieren und auch die P 38 wieder nachzuladen.

Übrigens, im Gutachten von SV Winkeldorf sind ja auch etliche methodische Fehler enthalten, wie auf der Seite 14 mit Zitat unter der Abb.4:

Die Ausbreitung des beim Schuss entstehenden Mündungsknalls erfolgt dabei als "Mach`scher Kegel" in Schussrichtung.

Er hatte den Fehler / Unfug also nicht bemerkt und der große RA Dr. jur. h.c. G. Strate aus HH doch auch nicht.

Der kleine Dipl.~Ing. aus OF und Autor weltberühmter Physik-Bücher natürlich auch nicht, offenbar nur ein alter Abiturient aus Bayern hat`s aber doch gesehen, der endlich seine Ruhe mal nun haben will von diesen "Experten" und ihrem Unfug voller methodischer Fehler.

Au weia ..... und Kassel, bitte nun auch bald entscheiden ......

Hier sind doch Schüsse ohne Ladehemmungen mit der Munitions-empfindlichen P 08 mit 3,8 bis 4,6 Grain Treibladung:

https://www.youtube.com/watch?v=vXlxkZcxshQ

Steffis Geschwätz, auch zur P 38 und zu Schmauch aus dem Zündsatz selber, der in der Gaswolke ist, ist doch wieder einmal zum Totlachen und verrückt.

Dämmmaße von Türen gibt es neben der DIN 4109 oder der Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schalld%C3%A4mmma%C3%9F_von_T%C3%BCren

auch hier zu lesen:

Schallschutz Türen Klassen nach DIN 4109

https://www.tischlerei-berg.de/tueren-faq-fragen/schallschutztueren-klas...

oder da:

[PDF] Die schalldämmende Tür - ift Rosenheim

Steffis "schalldichte Kellertüre mit Glasfenster" war in Wirklichkeit eine Türe mit großen Glasfüllungen und niemals schalldicht!

Also wieder nur ein Fake und Geschwätz!

Sehr geehrter Herr Rudolphi,

da der Waffentechniker seine Berechnungen nicht 
nachgemessen hat, kann er nicht wissen,
ob die tatsächlich stimmen.

Vermutlich erreichte keine Laborierung 
Überschallgeschwindigkeit.

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Sehr geehrter Herr Rudolphi,

warum hat das BKA die Luger P08
aus dem Ersten Weltkrieg
ausgeschlossen ?

Die Luger P08 ist jedenfalls nicht systemgleich
mit der Walther P38. 

Der Auswurfmechanismus funktioniert 
ganz anders.

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Die genaue Laufgeometrie, wie Dralllänge (der Drallwinkel), die Breite der Felder, die Auszieher der P08 und der P38 sind doch nicht völlig gleich, 6 Züge und Rechtsdrall haben beide.

Der unterknickende Kniehebelverschluß der P08 funktioniert eben anders als der Schwenkriegelverschluß der P38, beides sind natürlich Rückstoßlader, das ist doch trivial.

Dadurch wird die P08 aber ziemlich empfindlich für Patronen beim Repetieren / Selbstladen, nicht aber die P38 in gleichem Maß.

Sehr geehrter Herr Rudolphi,

die theoretischen Berechnungen des Waffentechnikers 
basieren auf der einfachen Formel:
Energie = 0,5m c^2
--------------

Alle Laboriegungen sind im Bereich Unterschallmunition
und deshalb ähnlich laut.

Die gemessenen Werte weichen von den echten 
Werten mit Sicherheit stark ab.

Im Übrigen hat die Luger P08 eine Ausziehkralle
und kommt deshalb mit weniger 
Rückstoß zu recht !

Die Walther P38 braucht mehr Rückstoß,
weil sie keine Ausziehkralle hat und
ist folglich deutlich lauter als die 
Luger P08. 

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Steffi behauptete ja, er habe Auskünfte zur Tatmunition PMC Bronze FMJ 124 grain der Fertigung vor der Tat in 2009 von PMC USA selber in Englisch erhalten.

Kann er ja präsentieren im Original als Scan, aber nicht durch ihn wieder nur gefälscht!

Sehr geehrter Herr Rudolphi,

schauen Sie doch nochmal in der Ersatzteilliste nach,
ob sie irgendwo den Begriff "Auszieher~
Kralle" finden.

Die gibt es bei der Walther P38 nicht. 

Die Walther P38 arbeitet mit 
hohem Druck !
(2500 bar)

Das ist für die kriminaltechnische Untersuchung 
der Patronenhülsen von enormer 
Bedeutung wegen den
Kratzspuren.

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Steffi hat wie meistens überhaupt keine Ahnung, wie eine Pistole funktioniert und hält sich wieder mit seinen Wortklaubereien über Wasser.

Außerdem plagiiert er wieder meine Erläuterungen für ihn.

Was hat denn PMC USA zum Zünder geschrieben und zu seinen chemischen Elementen, Steffi?

Sehr geehrter Herr Rudolphi,

welchen Initialzünder hat wohl PMC USA 
vor 2009 verwendet ?

Jedenfalls keinen mit
Aluminium drin.
------------

Das hat die Staatsanwaltschaft Dramstadt falsch dargetan
und falsch festgestellt. 

Initialzünder benötigen kein 
Aluminium !

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Ich hatte ja die Pos. 10 für den Auszieher und die Pos. 18 für die Auszieherfeder der P38 bereits genannt gehabt.

Steffi kann ja mal schießen mit der P38 ohne diese beiden Teile, denn angeblich hat er doch eine P38 mit Munition in seinem Keller!

Das Steffi-Zitat vom 07.02.2019 um 09:44 Uhr dazu:

"Im Keller habe ich lediglich eine Walther P38 und Munition !"

 

Was steht denn in seinen von ihm übersetzten / geschriebenen weltberühmten Pysikbüchern eigentlich zu diesen Themen?

Die Innenballistik und die Kinematik und Dynamik bei Pistolen ist für den "Gegengutachter" Steffi offensichtlich viel zu kompliziert, um sie auch selber zu verstehen. Zum Totlachen komisch.

Übrigens, bei der MPi Uzi steht auch nichts von einer "Auszieherkralle", nur etwas vom Auszieher in einer Ersatzteilliste:

https://waffen-teile.de/Ersatzteile-Zubehoer-fuer-MG-MP/Uzi-MP-/-MP2-Ers...

Aber die Wortklaubereien eines Steffi kennt doch auch jeder schon bei Keller / Souterrain des Tathauses.

Übrigens zur Steffi-Grammatik noch:

"Das ist für die kriminaltechnische Untersuchung  der Patronenhülsen von enormer Bedeutung wegen den Kratzspuren."

Wer so im Glashaus sitzt .....

Seiten

Die Kommentare sind für diesen Beitrag geschlossen.