Nach Mollath und Peggy ein weiteres Fehlurteil? - Der Doppelmord in Babenhausen

von Prof. Dr. Bernd von Heintschel-Heinegg, veröffentlicht am 12.04.2014
Rechtsgebiete: StrafrechtStrafverfahrensrecht3741|363828 Aufrufe

Die Strafjustiz ist in jüngster Zeit nicht nur, aber vorallem durch den Fall Mollath und durch das in dieser Woche begonnene Wiederaufnahmeverfahren im Fall Peggy stark ins Gerede gekommen. Und schon gerät ein weiterer Fall wegen eines möglicherweise falschen Indizienurteils in den Fokus der Öffentlichkeit .

Für einen eiskalten Doppelmord an seinen auch nachts herumschreienden Nachbarn wurde Andreas D. vom Landgericht Darmstadt im Juli 2011 zu lebenslanger Haft verurteilt.

Der Verurteilte leugnet die Tat, seine Frau kämpft gemeinsam mit ihm Aufopferung voll um die Wiederaufnahme.

Zwischenzeitlich greifen die Medien auch diesen Fall auf. Es zeigen sich erhebliche Ungereimtheiten, die hoffentlich bald aufgeklärt werden können.

Das ZDF berichtete in der Serie 37 Grad:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2119408/Mein-Mann-ist-kein-Moerder?bc=sts;stt&flash=off

Zur Homepage der Ehefrau mit dem Urteil zum Download: 

http://www.doppelmord-babenhausen.de/Urteil.htm

Medienberichte:

www.google.com/search?q=Doppelmord+in+Babenhausen

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

3741 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Nach den Offenbacher Theorien zum Schmauch nun aber auch noch etwas zum Schmauch, seiner Zusammensetzung und seinem Nachweis aus wissenschaftlicher Sicht.

Dazu zwei Links:

http://www.gerstel.de/de/GA52_Schmauchspurenanalyse.htm

https://www.researchgate.net/publication/226217383_Kriminaltechnische_Methoden_zur_Aufklarung_von_Schussdelikten

Ein Zitat aus dem letzten Link:

Die Quelle der meisten anorganischen Substanzen in Schmauchspuren sind die Zündsätze der Patronen (Abb. 2). Je nach Zusammensetzung der anorganischen Bestandteile können Rückschlüsse auf den Munitionshersteller gezogen werden. Sogenannte moderne Zündsätze enthalten in der Regel Bleistyphnat, Bariumnitrat und Antimontrisulphat. Aufgrund der gesundheitlichen Belastung durch Schwermetalle produzieren aber viele Hersteller bleifreie Munition [3].Die Eigenschaften anorganischer Schmauchspurpartikel beruhen auf dem Bildungsursprung in der Patrone. Bei der Verbrennung der Zündladung entwickelt sich in kürzester Zeit eine immense Temperatur, die die Verdampfungspunkte von Antimon, Blei und Barium innerhalb von wenigen Millisekunden übersteigt. Die daraus resultierende Übersättigung der Gasphase führt dazu, dass diese Substanzen als Tropfen wieder an dem verflüssigten Zündsatz kondensieren. Vermutlich findet dieser Prozess bereits vor der Zündung der Treibladung statt.(Fettungen von mir) 

Aber immer alles lesen und zu verstehen versuchen, aber dazu braucht man schon erhebliches Hintergrundwissen. Ohne dieses kann niemand ein SV werden und ordentliche Gutachten verfassen. Zum Erkennen von inhaltlichen, logischen und methodischen Fehlern in Gutachten braucht man aber nur genau lesen zu können, Wort für Wort, und einen scharfen, analytischen Verstand zu besitzen und die Regeln der Logik zu beherrschen.Salopp ausgedrückt,  faule Eier können auch andere Spezies als die Hühner selber erkennen.

0

Und das ist auch die wichtige Aufgabe der Gerichte, alle vorgelegten Gutachten genau auf inhaltliche, logische und methodische Fehler zu prüfen und ihnen nicht blind zu vertrauen und zu folgen.

Dazu braucht es unbedingt Urteilsfähigkeit bei den Richtern im Hauptberuf und im Ehrenamt, um "faule Eier" aller Arten (Fakes) zu erkennen.

Einen schönen Sonntag noch.

0

Liebe Gastritis,

einfach mal in Wikipedia nachlesen:
-----------------------

"Als Schmauch (smouch-rauchen) wird ein dicker, qualmender Rauch,
der sich beim Verbrennen von ohne Flamme brennenden,
glimmenden Stoffen entwickelt, bezeichnet.

Schmauch heißen insbesondere die Rückstände des Mündungsfeuers einer Schusswaffe.
Er wird im Wesentlichen gebildet durch Verbrennungsprodukte des Anzündsatzes
und der Treibladung der Munitionspatrone. Man bezeichnet diese Rückstände,
vor allem in der Forensik, auch als Schmauchspur."

Laut Gutachten des Dr. Rainer Schulze vom LKA besteht Schmauch
der Tatmunition aus verbrannter und unverbrannter Treibladung
sowie dem Zündsatz.

Den Messingabrieb (sog. Mündungsgold)
hat er dabei "vergessen" !
--------------

Vermutlich durfte Dr. Schulze das Messing 
nicht erwähnen, weil das ein Elfmeter
für die Verteidigung gewesen wäre.

Stattdesen deliberierte er über Aluminium, das 
wenn überhaupt in winzigen Mengen im 
Zündsatz gesteckt haben könnte.

Das Projelktil besteht im Kern
freilich aus Blei !

Ich nehm an, daß die Treibladung ein 
NC~Pulver war.

Hauptbestandteile des Schamuch der Tatmunution 
ist also NC~Pulver sowie der Messingabrieb 
der Projektile.

So funktionieren Schmauchspurenvergleiche 
beim FBI !
-------

Zu behaupten Schamuch der Tatmunition
bestünde lediglich  aus Blei, Barium 
und Antimon sowie Aluminium 
ist eine Falschbeurkundung  
im Amt !

Ohne diese Falschbeurkundung hätte das LG Darmstadt 
Andreas Darsow nicht verurteilt. 

Nicht umsonst warnt das Gericht jeden Zeugen 
und Sachverständigen, daß er die Wahrheit 
zu sagen hat.

Eine Falschbeurkundung ist ein Wiederaufnahmegrund
gemäß §§ 158, 160, 359, 364 StPO !

Im Fall Donald Stellwag mußte der Sachverständige 
eine hohe Geld~Strafe für sein Mickey Maus
Gutachten zahlen !

Das Gutachten des Dr. Rainer Schulze hat auch
Mickey Maus Heft Niveau !

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Unfug wieder, denn das sog. "Mündungsgold" ist nicht in der austretenden Schmauchwolke enthalten, sondern im Mündungsbereich von Langwaffen zu finden, wo es schwer zu entfernen ist. Und der Schütze und seine Kleidung werden damit auch nicht beaufschlagt.

Kupfer im Messing oder Tombak verdampft auch nicht so früh wie die anderen Metalle Blei, Antimon, Barium oder aber Zink.

Steffi hat eben keine wirkliche Ahnung.

0

Dass in der Schmauchwolke insgesamt auch andere Bestandteile ausser den im Urteil oder von den SV genannten zu finden sind, ist ohne Belang. Im Urteil auf der Seiten-Nr. 37 oben im Blatt steht ja etwas von "Schmauchpartikel mit der Elementkombination Blei, Barium, Antimon als Hauptbestandteile und Aluminium als Nebenbestandteile", und das deckte sich mit Funden an Gegenständen des im Urteil erkannten Schützen A.D. laut Urteil.

Was sonst noch beim Schützen oder seinen Gegenständen zu finden war an Spuren organischer oder anorganischer Natur, wäre daher ohne Bedeutung, auch Panzerfaust-Schmauch-Partikel hätten nicht diese spezielle Elementkombination von Haupt- und Nebenbestandteilen aufzuweisen, laut Aussagen der SV.

Füe ein einfaches Beispiel wäre eine zersplitterte Flasche Rotwein als Tatwerkzeug erkennbar an a) Glassplittern, b) roter Flüssigkeit und c) Alkohol in d) eng umgrenzter (spezifischer) Konzentration in der Flüssigkeit als eine Kombination von 4 Spuren.

Bei rotem Fruchtsaft in einer zersplitterten Glasflasche fehlt der Alkohol, bei einer zersplitterten Flasche Weißwein fehlt die rote Farbe, bei Rotwein aus einem geplatzen Karton fehlen die Glassplitter, bei einer zersplitterten Flasche Portwein fehlt die spezifische Alkoholkonzentration von Wein.

Steffi versteht ja einfache logische Schlüsse nicht mal.

0

Korrektur:

Für ein einfaches Beispiel wäre eine zersplitterte Flasche Rotwein als Tatwerkzeug erkennbar an a) Glassplittern, b) roter Flüssigkeit und c) Alkohol in d) eng umgrenzter (spezifischer) Konzentration in der Flüssigkeit als eine Kombination von 4 Merkmalen.

0

Auch hier muss ich eine kleine Korrektur (gefettet) anbringen im Zitat aus dem Urteil:

"Schmauchpartikel mit der Elementkombination Blei, Barium, Antimon als Hauptbestandteile und Aluminium als Nebenbestandteil"

Das sind 4 Metalle (Elemente), die nachgewiesen wurden, die Nachweismethode dafür steht nicht im Urteil, jeder Verteidiger konnte das ja beim SV in der HV erfragen.

Loser Metall-Abrieb von Projektilen selber im Lauf einer Pistole als Schmauch-Partikel - das ist dann kein sog. "Mündungsgold" dagegen - wird ja überwiegend in Schußrichtung aus der Mündung ausgeworfen, nicht auch noch rückwärts zum Schützen hin wie nicht vergaste Rückstände aus Treibladung und Zündsatz aus dem Patronenlager und dem Auswurffenster der Pistole.

Diese Element-Kombination wurde aber auch am Tatort selber ebenfalls festgestellt, so wurde der Schluss gezogen von den Schüssen an den Tatorten zum durch persönliche Gegenstände mit der gleichen Elementkombination wie an den  Tatorten erkannten Schützen.

Durch ein Anfangs-Zitat aus der Wikipedia zu Schmauch allgemein von Steffi gebracht, nachdem ihm aber wissenschaftliche Artikel zur Forensik vorher bereits genannt wurden, zeigte Steffi wieder einmal seine vollig laienhafte "Argumentationsversuche" in diesem Fall.

Ich gebe dazu noch einen Link aus DIE ZEIT mit Titel:

Hinter verschlossenen Türen untersucht der Zürcher Wissenschaftliche Dienst die Spuren brisanter Kriminalfälle – zur Zeit das Einschußloch im Kopf von Wolfgang Grams Experten für Schuß und Schmauch

https://www.zeit.de/1993/29/experten-fuer-schuss-und-schmauch/komplettansicht

Dass unverbrannter Kohlenstoff C als Ruß ebenfalls im Schmauch immer bei allen Munitionen vorhanden ist, ist hier kein wichtiges Kriterium für die verschiedenen Munitionen gewesen, denn der könnte ja auch von der Panzerfaust und ihrer Übungsmunition  stammen, wie es die Verteidigung von A.D. ja meinte.

Zum Beleg für Ruß im Schmauch dieser Link mit Textprobe aus dem Buch:

Praxis Rechtsmedizin: Befunderhebung, Rekonstruktion, Begutachtungherausgegeben von Burkhard Madea

https://books.google.de/books?id=bksjBgAAQBAJ&pg=PA141&lpg=PA141&dq=m%C3%BCndung+schmauch&source=bl&ots=7BjIWIohPD&sig=ACfU3U1xt4iJfVQWQDlbdMQKnQUZayx3eA&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwj5lvKqqcTgAhXrMewKHbbLDowQ6AEwBHoECAYQAQ#v=onepage&q=m%C3%BCndung%20schmauch&f=false

(Jeder Rechtsmediziner kann mich aber gerne berichtigen.)

Das Darmstädter Schwurgericht hat da m.E. nichts falsch gemacht, auch wenn offenbar keine Schüsse mit der PMC-Munition selber bei Rekonstruktionen / Nachstellungen zur Kontrolle noch ausgewertet wurden.

Aber auch im Fall des WAA für Marijan S. wurde vom Gutachter des WAA kein Körper-Dummy für die Brand-Nachstellung / Rekonstruktion in der Gartenlaube eingesetzt, was ja auch noch möglich oder wünschbar gewesen wäre.

Auch das wäre dann aber m.E. ebenfalls zu beanstanden, wenn im Fall Andreas D. ähnliche Beanstandungen erfolgen würden.

Die hier versammelten "Urteilskritiker" und "Justizopfer" können diese Karte also nicht wirklich ausspielen.

0

In der HV bei A.D. wurden Beweise für die Täterschaft von den SV ja gebracht und vom Gericht auch gewürdigt, im Wiederaufnahmeverfahren gemäß § 359 Nr. 5 StPO dagegen müssen SV diese Beweiswürdigung aber erschüttern.

Was von Steffi dazu kam, war vollkommen irrelevant.

0

Wenn in Schmauchpartikeln an Gegenständen eines Schützen auch noch unverbrannter Kohlenstoff C enthalten wäre, wäre das für einen forensischen Nachweis eines von einem Schützen selber abgegebenen Schusses ebenfalls ohne Belang und bräuchte auch nicht extra erwähnt zu werden.

0

Hätte Steffi die Links gelesen und verstanden, dann hätte er auch wissen müssen, dass flüchtige organische Bestandteile aus der Verbrennung von Treibladung und Zündsatz nur kurze Zeit nach Schussabgabe noch nachweisbar sind.

CO2 oder CO oder H2O aus der Treibladung oder dem Zündsatz ist daher auch uninteressant.

0

Das flüssige H2O im Schalldämpfer als Ablativ zur besseren Schalldämpfung selber wird auch nicht erkannt an einem Tatort, flüssige andere Substanzen im SD schon eher.

0

Alle laienhaften Fakes und Mutmaßungen Steffis zu Ablagerungen  im Lauf usw. usf. aber stehen im Widerspruch zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Rechtsmedizin!

Das ist Fakt!

0

Wurden Messingpartikel in den Wunden der Opfer nachgewiesen, Steffi?

Ja oder nein? Wenn nein, dann wären nach Steffis Fake-Mutmaßungen auf die Opfer auch nicht mit der Munition von PMC geschossen worden!

Das ist Fakt!

0

Und wenn ja, dann wäre auf die Opfer lediglich mit Munition mit Messing-Ummantelung der Projektile geschossen worden, das ist aber bei fast jeder modernen Munition im Kaliber 9mm der Fall. Ergo ist Messing hier eben völlig unerheblich gewesen als ein Bestandteil im Schmauch bzw. in Partikeln oder als Partikel bei dieser Tat oder den Schussversuchen vorher.

Steffi versteht die logischen Schlussfolgerungen im Urteil eben nicht.

Das ist Fakt!

0

Liebe Gastritis,

die (schwarze) Schmauchwolke besteht hauptsächlich aus 
der verbrannten schwarzen Treibladung,
ein NC~Pulver.

Der winzig kleine Zündsatz wird mit der 
leeren Patronenhülse weit
ausgeworfen. 

Aluminiumpartikel aus dem Zünder im Schmauch
der Tatmunition nachzuweisen,  
ist praktisch unmöglich. 

Im Übrigen ist es technisch völlig ausgeschlossen,
10mal durch eine mit Bauschaum befüllte 
PET~Flasche zu schießen, ohne 
diese völlig zu zerstören.

Der Schußwaffenexperte Leopold Pfoser vom BKA 
hat sich auch im Rahmen der
sog. Döner~Morde bzgl. 
der Tatwaffe fatal 
geirrt.

Angeblich hätten sich Türken  selber einen 
Schalldämpfer aus Aluminium gebastelt. 

Ab Nov. 2011 wurden aus den Döner~Morden
dann plötzlich die NSU~Morde.

Bei den NSU~Morden spielte auch Munition der
Marke "PMC Bronze" eine Rolle sowie
eine seltene Ceska 83.

Anyway, laut Urteil hörte Boro S. wie die
3 weiteren Zeugen nur 2 von
insgesamt 10 Schüssen.

Das ist physikalisch nur dadurch erklärbar, 
daß Klaus Tolls Mörder nach dem 
zweiten Schuß die schalldichte 
Kellertür schloß.

Ein Schalldämpfer, der nur die Schüsse 3 bis 10 
extrem leise schalldämpft, die ersten beiden
Schüsse aber gar nicht, existiert nicht. 

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Was Steffi übrigens ja auch nicht begreift ist, dass auch sekundäre Anhaftungen der spezifischen Element-Kombination der Tatmunition an persönlichen Gegenständen von A.D. das vorherige Vorhandensein und einen Kontakt mit primären Anhaftungen belegen.

Das deutet eben auch noch darauf hin, dass ein mutmaßlicher Täter nicht alle verräterischen Spuren beseitigen konnte.

Die perfekten Morde ohne alle Spuren sind eben nicht so einfach für einen Täter durchzuführen .....

( ...... selbst wenn er in Bayern ein Abitur gemacht hätte!)

0

Liebe Gastritis,

sekundäre Spuren sind immer
die Folge von primären
Spuren.

Nur die primären Spuren bestanden hauptsächlich 
aus verbrannter Treibladung und nicht 
aus dem winzig kleinen Zündsatz,
der mit den leeren Hülsen 
ausgeworfen wurde.

Das Schwarzpulver an der Bundeswehrhose
kann unmöglich von der 
Tatmunition stammen.

Das stammt von einer Panzerfaust !

Das Bundeswehrhemd
war sauber !

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Liebe Gastritis,

sekundäre Spuren sind immer
die Folge von primären
Spuren.

Nur die primären Spuren bestanden hauptsächlich 
aus verbrannter Treibladung und nicht 
aus dem winzig kleinen Zündsatz,
der mit den leeren Hülsen 
ausgeworfen wurde.

Das Schwarzpulver an der Bundeswehrhose
kann unmöglich von der 
Tatmunition stammen.

Das stammt von einer Panzerfaust !

Das Bundeswehrhemd
war sauber !

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Liebe Gastritis,

Andreas Darsow hatte weder eine Pistole aus dem
ersten oder zweiten Weltkrieg geerbt,
noch sich nagelneue Munition
der Marke "PMC Bronze"
beschafft. 

Laut Dr. Rainer Schulze vom LKA wurden an der Kleidung
des Andreas Darsow keine Blutspuren und auch
keine Spuren der Treibladung der Tatmunition
gefunden und schon gar keine
Messingpartikel. 

Die Gartenhandschuhe sind also auch nicht 
bei Schußtests verwendet worden.

Die Zeugenaussage des Boro S. steht im Widerspruch zu 3 weiteren
Hörzeugen und sogar zu seinem eigenen Zeugnis
gegenüber der Offenbach Post am Samstag/
Sonntag 19./20. April 2009 !
--------------------

-Zitat-

„Wir haben an dem Tag eine kleine Feier gehabt und uns über die viele Polizei gewundert“,

erzählt Nachbar Boro Suznjevic. Der 38-Jährige kannte weder die Eltern

noch die Tochter näher; man habe sich nur ab und zu auf der Straße

gesehen und gegrüßt.

„Wenn direkt neben dem eigenen Zuhause so etwas passiert,

nimmt einen das schon gewaltig mit.“

----------------------------------

Warum soll sich Boro Suznjevic am Samstag über die viele Polizei 
gewundert haben, wenn er Freitag früh 6 laute Schüsse hörte.

Hätte der Nachbar dann nicht von sich aus der Polizei

und Offenbach Post gesagt, daß er laute

Schüsse gehört habe ?

Wann hat die Polizei Boro Suznjevic erstmals 
als Hörzeugen vernommen ?

Vermutlich bereits Sonntag !

Nach meiner Kenntnis war der Hörzeuge Roland Bachmann 

ca. 100m vom Tathaus entfernt und hörte deshalb 

kein Geschrei, aber 2 Schüsse
von insgesamt 10!

------------------------

Die Nachbarn Hans und Susanne Müller wohnen 
im Nachbarhaus und hörten sogar das 
Geschrei des Klaus Toll, aber 

nur 2 Schüsse von
insgesamt 10!

------------------

Wie konnte also Boro Suznjevic 6 Schüsse  hören,

aber kein Geschrei und sich am Samstag über

die viele Polizei wundern ?

Hat das BKA die Zeugenaussage des Boro Suznjevic

im Oktober 2009 etwa nachträglich
frei erfunden ?

Das Erfinden und Fälschen von Zeugnissen in 
einem Doppelmordprozeß ist strafbar !

Klaus Tols Mörder schloß nach dem zweiten Schuß 
die schalldichte Kellertür !

Für diese neue Tatsache gibt es 3
glaubwürdige Hörzeugen
und Blutspuren an der 
Kellertür !

----------

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Alles auch wieder Unfug mit eigenen wilden, nicht verifizierten Behauptungen von Steffi:

a) woher der Täter Waffe und Munition hatte, ist unbekannt.

b) Die Kellertüre ist ja nicht schalldicht.

c) Es ist nicht ungewöhnlich, dass Zeugen wie Boro S. sich auch selber im Verlauf längerer Zeit, von der ersten Einvernahme bis zur HV, oder auch anderen Zeugen noch widersprechen. Hätte die Verteidigung ja auch schon in der HV hinterfragen können.

d) Von explizit 6 lauten Schüssen war nicht die Rede.

e) Roland B. wohnte keine 100m entfernt.

f) Auch das Urteil geht vom Schließen der Türe im Souterrain aus nach zwei Schüssen.

Keine einzige neue Tatsache also für eine Wiederaufnahme erneut von Steffi, das ist Fakt.

Falls Steffi auch wieder später von der "einzigartigen Messinglegierung" der Tatmunition von PMC schwätzen sollte, ohne aber verifizierbare Listen von 9mm Munitionen vieler Hersteller mit den jeweiligen Legierungen vorzulegen, zeigt sich erneut sein laienhaftes Schwadronieren. Er kann es nämlich nicht! Das ist Fakt.

0

An alle,

Zitat aus dem Quatsch~Urteil:
------------------------

Hans Müller und die Nachbarin Suznjevic gingen dann
gemeinsam zum Grundstück der Familie Toll
und fanden dort die Geschädigte
Petra Toll vor.

Petra Toll lag zu diesem Zeitpunkt
aber tot im Bett !
-------------

Fangfrage:
Ist Karl Müller und Hans Müller 
dieselbe Person ?

Noch mehr Kuddelmuddel in einem
294seitigen Quatsch~Urteil
ist völlig unmöglich !

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Alles wieder Fakes, denn Astrid Toll wurde im Vorgarten des Grundstücks schwer verletzt von Zeugen aufgefunden, nicht Petra Toll.

0

Lieber Gastritis,

warum steht es dann
im Urteil anders ?

Astrid Toll wurde von der Ehefrau des Zeugen 
Boro Suznjevic gefunden und
letztendlich gerettet.

Laut Gutachten des Revolver~Journalisten Lars Winkelsdorf 
soll Boro Suznjevic als einziger Hörzeuge am Tatmorgen 6
gleichlaute Schüsse gehört haben,
die Müllers aber nicht.

Was stimmt denn nun ?

Hat Boro Suznjevic 2 oder 6 Schüsse gehört ? 

Wenn er 6 Schüsse gehört hat, 
war er der Mörder !
--------------

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Wieder nur Quatsch von Steffi, im Urteil ist die Auffindesituation der Astrid T. doch genau beschrieben auf den Blättern mit den Nr. 103 und 104 oben. Wer das Urteil 4-mal gelesen haben will, darf doch keinen solchen Quatsch hier erzählen, wenn er ganz bei Sinnen war und ist.

Von 6 "gleichlauten Schüssen" war nie die Rede, Boro S. wird bei Winkelsdorf so angeführt mit Zitat:

Gegen 04:00 Uhr 6 Knallgeräusche, Zwei Serien: 4 mit 5 Sekunden Abstand, dann Pause, 2 weitere

Steffi muss also seiner Sinne schon beim Lesen  des Urteils nicht mächtig gewesen sein.

0

Liebe Gastritis,

ich zitier' mal:  

"Letztlich steht entsprechend der Feststellungen fest, dass Astrid Toll das Haus durch die
Souterraintür in den Gartenbereich verließ, als das Blut des Geschädigten Klaus Toll
vollkommen getrocknet war, um dann später im Garten aufgefunden zu werden. "

Der Sachverständige Dr. Bux führte aus, dass die Blutspuren ..."

Mal abgesehen davon, daß es den Begriff "Souterraintür" nicht gibt 
und das Tathaus auch kein "Souterrain" hat,
ist Astrid Toll garantiert durch die 
Terrassentür in den Vorgarten 
gelaufen und nicht durch
die Kellertür.

Eine Suche nach Geruchsspuren des Andreas Darsow 
nach der Tatortreinigung mit einem Mantrailer~
Hund namens "Pluto" war der reine Klamauk,
weil die Darsows direkt nebendran wohnen.

Warum ist "Pluto" nicht einfach ins Haus der Darsows 
gelaufen, sondern stattdessen
bis zur Firma Aumann ?

Der reine Klamauk !

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Steffis zum allergrößten Teil ja längst schon beantwortete Fragen aufgrund seiner falscher Annahmen oder seiner Fakes können niemals neue Tatsachen oder neue Beweise oder neue Beweismittel sein, das ist nunmal ein unabänderliches Faktum.

Inzwischen übersteigt auch die Zahl seiner Fakes in seinen eigenen Kommentaren die Zahl aller Rechtschreib- und Grammatikfehler in der Urteilsausfertigung.

Alleine die angeblich, aber nicht wirklich "schalldichte" Keller-/ Souterraintür kommt mindestens 2-, wenn nicht 3-stellig bei ihm vor.

Alles lediglich Steffi-Fakes, aber keine Fakten, keine neuen Tatsachen oder neue Beweise oder neue Beweismittel, nur inzwischen völlig überflüssige und törichte Fragen.

Das ist ein Faktum.

0

Wer sich ein zu einem Urteil nicht kompatibles Gegenbild konstruiert, aber ohne Rücksicht auf vorhandene Fakten, sondern diese ignoriert oder verfälscht, der hat natürlich niemals endende Fragen.

Das ist ein ganz besonderes Phänomen bei Steffi.

0

Liebe Gastritis,

ich habe keine Fragen, sondern Antworten.

Mordmotiv waren hohe Schulden
bei den Hells Angels !

Klaus Toll hatte dem Hells Angel "Cheyenne" 10.000 Euro
Schutzgeld schwarz auf die Hand angeboten. 

Tja, das war offenbar zu wenig Schutzgeld !

Mehr als 30.000 Euro hatte 
Klaus Toll aber nicht !

Beweis:
12. Prozeßtag laut Offenbach !
-------------------

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Steffis eigene Antworten auf seine Fragen sind aber hier eben unerheblich für die Wiederaufnahme.

0

Auch wenn ein Rechtsmediziner wie Dr. Bux kein Ingenieur ist, sind ihm elementare Dinge beim Schall und der Schallausbeitung und dem baulichen Schallschutz mit Sicherheit vertraut.

Umgekehrt jedoch sieht es leider anders aus.

0

Liebe Gastritis,

daß der Überschallknall der Tatmunition von der Temperatur
im engen, kalten Kellerflur abhing, haben Dr. Strate 
und der Revolver~Journalist Lars Winkelsdorf 
bis heute nicht kapiert.

Im Kellerflur war es freilich
wärmer als draußen !

Die Tatmunition verursacht aber auch bei +15°C
einen lauten Überschallknall. 

Das konnte Dr. Bux nicht wissen !

Als Dr. Bux die Temperatur im Kelelrflur gemessen hat, 
war es deutlich wärmer, nämlich ca. 20°C !

Im Übrigen ist Messing
nicht gleich Messing !

Das Messing der Tatmunition
ist weltweit einzigartig. 

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Liebe Gastritis,

einem Ingenieur ist nix zu schwer !
---------------------

Dr. Roman Bux war mit der Schußrekonstruktion in der
Kürze der Zeit offenbar überfordert.

Zu den Lärmpegeln und den dadurch verursachten 
Hörschaden bei Klaus Toll und seinem Mörder
hat Dr. Roman Bux keine Angaben gemacht. 

Die Lärmpegel am Tatmorgen wurden erst durch mich 
in das Wiederaufnahmeverfahren
eingeführt.

160 bis 180 phon bei geschlossener Kellertür !

-Zitat BKA Fallanalyse vom 08.10.2009-

„Eigene Schussversuche des Fallanalyseteams bei der Kriminaltechnik des BKA
haben jedoch gezeigt, dass die subjektive Empfindung eines so gedämpften
Schusses immer noch der eines lauten Knalls entspricht, der im
gleichen Raum immer noch als Schussknall bewertet wird.

Ursächlich hierfür ist der Überschallknall, der durch das mit
entsprechender Geschwindigkeit aus dem Lauf
austretende Geschoss verursacht wird.“

Die Lärmpegel der 9mm~Überschallmunition am Tatort
im engen, kalten Kellerflur wurden nicht genau
gemessen und deren Verletzungspotenzial
nicht angegeben.

Der Rechtsmediziner Dr. Bux verließ sich bei der Bestimmung der 
Tatzeit viele Monate später in Abstimmung
mit dem BKA einfach auf die 4 Hörzeugen.

Die Temperatur im Kellerflur war Samstag mittags,
nach Öffnen der Kelltür durch die Polizei 
freilich viel höher als am Tatmorgen. 

Es war also medizinisch völlig unmöglich
den genauen Tatzeitpunkt
zu berechnen. 

Petra Toll kann laut Hörzeugen unmöglich
bereits Donnerstag mittags erschossen 
worden sein, weil das ihre Tochter
Astrid gemerkt hätte.

Ähnlicher Klamauk wurde im Dopelmordfall von Horchheim
von einem Pathologen behauptet.

Der datierte den Todeszeitpunkt der Schemmers
bis auf Mitwoch zurück, obwohl die Schemmers 
erst in der nach von Freitag auf Samstag 
erstochen worden waren.

Auf Basis des Quatsch~Gutachtens des Pathologen 
wurde Henrike Schemmer zu 15 Jahren Haft 
verurteilt.

Für Freitag nach hatte Henrike Schemmer
nämlich ein Alibi !

PS:
Warum fehlen in der Urteils~Kopie des Dr. Strate 
die wichtigen Seiten 52 und 53 ?
----------------------------

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Der sog. "Überschallknall" bei allen 10 Schüssen ist eine reine Behauptung Steffis, durch nichts belegt.

Die angegebenen Todeszeitpunkte wurden offenbar durch Körperkerntemperaturmessungen nach den Henssge-Diagrammen bestimmt.

Steffi schwadroniert wieder nur ahnungslos herum, das ist Fakt.

0

Auch sonst war wieder nichts in Steffis Kommentaren Neues enthalten, was sich nicht schon längst als irrelevant erledigt hatte.

Das ist Fakt.

0

Ab Blatt Nr. 63 iin der UA ist zu den Todeszeitpunkten auch noch Dr. Bux und seine Ausführungen dazu erwähnt.

Im übrigen steht ja zum Schmauch sehr viel an verschieden Stellen im Urteil, wer es also 4-mal gelesen haben will und immer noch so einen Quatsch wie Steffi behauptet, der hat sich selber schon lange alleine dadurch disqualifiziert als Schwätzer.

Das ist Fakt.

0

Die 04:00 Uhr als die vom Gericht festgesetzten Todeszeitpunkte stammten ja nicht von Dr. Bux selber.

Steffi kapiert so gut wie nichts.

0

Es besteht lediglich die vage Möglichkeit, daß z.B. die ersten beiden Schüsse bei etwas niederen Umgebungstemperaturen draußen als drinnen mit Überschallgeschwindigkeit der Projektile abgegeben wurden, aber es fehlen alle Messungen dazu, auch zu Schallpegelunterschieden dann zu den späteren Schüssen drinnen.

Ohne konkrete Messungen sind das doch reine Spekulationen und Popanze geblieben, auch im WAA mit seinen Gutachten.

0

Wer nicht ganz unterbelichtet war als Täter von Babenhausen, der schoss alle 10 Schüsse mit Unterschallgeschwindigkeit und einem SD, und zwar ging das mit einer P38 und einem selbstgebauten SD auf der Basis der Schweizer Website, zur Spurenvermeidung dann noch mit einem Schutzanzug und mit Gehörschutz für alle Fälle.

Steffi wird das aber nie kapieren.

0

Dass 2 - 6 Anfangsschüsse lauter gehört wurden als die 4 letzten Schüsse auf die beiden Frauen, kann leicht durch zu wenig Wasser im SD am Anfang der ganzen Schiesserei erklärt werden.

Messen der Schussgeräusche einer 9mm Pistole knapp um Mach1 herum, konkret bei Mach 0,99 und Mach 1,01 ist auch beim BKA durch nichts zu ersetzen.

Das ist Fakt.

0

Liebe Gastritis,

da Sie Ihr Abitur scheinbar in Bayern gemacht haben,
hier nochmal die amtlichen Ausführungen des BKA
vom 08.10.2009 zur Schalldämpfung !

„Eigene Schussversuche des Fallanalyseteams bei der Kriminaltechnik des BKA
haben jedoch gezeigt, dass die subjektive Empfindung eines so gedämpften
Schusses immer noch der eines lauten Knalls entspricht, der im
gleichen Raum immer noch als Schussknall bewertet wird.

Ursächlich hierfür ist der Überschallknall, der durch das mit
entsprechender Geschwindigkeit aus dem Lauf
austretende Geschoss verursacht wird.“

Die Fallanalytiker vom BKA hielten eine Schalldämpfung 
der 9mm~Überschallmunition für physikalisch
völlig unmöglich !

Ich auch !#~
-------

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Auch wieder nur ein Fake Steffis, denn das BKA bezog sich ja ausdrücklich nur auch Schüsse mit Überschallgeschwindigkeit.

Aber das ist auch noch zu pauschal und undifferenziert.

0

Von "Überschallmunition" schwadronieren alleine Steffi seit Anbeginn hier und auch RA Strate (oder vielleicht auch noch seine Gutachter), die dadurch aber ihr Unwissen demonstrieren.

Das BKA tut das nicht, kann aber offenbar auch keine Geräusch-Messungen vorweisen bei Mach 0,99 und Mach 1,01, das entspräche nämlich ca. der Temperaturabhängigkeit der Schallgeschwindigkeit, wie es in Babenhausen als Möglichkeit bestand und worauf SV Winkelsdorf abgehoben hatte bei seinen eigenen Spekulationen.

0

Korrektur:

.... das BKA bezog sich ja ausdrücklich nur auf Schüsse mit Überschallgeschwindigkeit.

0

Die Abhängigkeit vom Wassergehalt (ohne Wasser versus mit Wasser) im SD bei den Schussgeräuschen hatte Dr. Wacker selber fesdtgestellt in seiner Diessertation.

Über die Temperasturabhängigkeit im Bereich von ca. 10°C jedoch spekuliert SV Winkelsdorf lediglich in seinem Gutachten.

1 zu 0 für Herrn Dr. Wacker gegen Herrn Winkelsdorf.

Das ist Fakt, Steffi und Co.

0

Für den Erbsenzähler und Wortklauber Steffi bei Tippfehlern:

 ..... festgestellt in seiner Dissertation. Über die Temperaturabhängigkeit ....

0

Liebe Gastritis,

die Tatmunition ist laut Hersteller 9mm~Überschallmunition 
mit einer Mündungsgeschwindigkeit
von max. 353 m/sec !
------------

Das BKA ging von einer Walther P38 aus dem Zweiten Weltkrieg
oder einer Mauser C96 aus dem Ersten Weltkrieg aus. 

Beide Pistolen gelten als extrem
laute Überschallpistolen. 

Die angeblich perfekte Planung eines 
fast lautlosen Mordanschlags 
ist also vom Tisch !

Für die beiden extrem lauten Schüsse bei 
offener Kellertür am Tatmorgen
gibt es 4 Hörzeugen.

Boro S. kann aber unmöglich nach Schließen der 
schalldichten Kellertür weitere Schüsse
gehört haben. 

Mordmotiv waren hohe Schulden
bei den Hells Angels.

Die Hells Angels machen mit Schuldnern 
in aller Regel kurzen Prozeß.

Für einen mißglückten Auftragsmord sitzt man in 
Deutschland 4 Jahre ab !

Richter Fuchs sagt, jeder hat eine
zweite Chance verdient !

Nächstes mal klappt
es bestimmt !

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Hören Sie doch endlich mal mit Ihren ständigen leeren Behauptungen und Ihrem andauernden Geschwätz auf.

Für eine Wiederaufnahme zählen alleine Tatsachen und Beweise!

Das ist Fakt.

0

Geräusch-Messungen bei Mach 0,99 und Mach 1,01 enthalten also Schallpegelmessungen und Projektil-Geschwindigkeitsmessungen mit einer P38 und mit jeweils einer Serie von Schüssen unter definierten Bedingungen, also von jedem anderen Gutachter auch noch nachprüfbar.

Und die sind wo veröffentlicht von echten Gutachtern? Nirgendwo!

Das ist Fakt!

0

Ein Gericht, das über eine Wiederaufnahme entscheidet, braucht keine Spekulationen eines Offenbacher Fakers oder von Rechtsanwälten und ihren Gutachtern.

Es braucht neue Tatsachen und Beweise, auch keine Verschwörungstheorien und Hirnrissigkeiten aus OF.

Das ist Fakt.

0

Liebe Gastritis,

wie können Tatsachen aus
der Vergangenheit
neu sein ?

Tatsache ist, daß am 17.04.2009 morgens um 4 Uhr 
Klaus und Petra Toll ermordet wurden. 

Eine weitere Tatsache ist, daß Andreas Darsow 
nicht der Mörder ist. 

Dennoch wurde Andreas Darsow ~ähnlich wie Ulvi Kulac~
falsch verdächtigt und irrtümlich verurteilt. 

Das ist auch Tatsache !
------------------

Beweise oder Beweismittel
können schon neu sein !

Ein Hörtest bei Andreas Darsow
wäre ein neues 
Beweismittel !

Klaus Tolls Mörder ist nämlich im Kellerflur
bei geschlossener Kellertür garantiert
das Trommelfell geplatzt.

Merke:
Tatsachen sind Tatsachen
und niemals neu !
---------

Ora et labora
Dipl.-Ing.
Ralf Steffler
Netcool Certified Consultant
-----------------------------
63069 Offenbach am Main
Out~of~The Box Solutions

0

Seiten

Die Kommentare sind für diesen Beitrag geschlossen.