Veröffentlicht am 23.05.2016 von Stephan LahlBild von Stephan.Lahl

Liebe Nutzerinnen, liebe Nutzer, nach Monaten des Schraubens und Werkelns ist es soweit: Die beck-community und der beck-blog erhielten in den vergangenen Tagen eine dringend benötigte, ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
Verlag
13607 Aufrufe
77
Veröffentlicht am 23.05.2019 von Stephan LahlBild von Stephan.Lahl

Das Grundgesetz feiert heute seinen 70. Geburtstag. Anlass genug, sich etwas umzuhören: Was bedeutet das Grundgesetz für Sie? Diese Frage stellten wir unseren Bloggerinnen und Bloggern sowie ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VerlagÖffentliches RechtStaatsrechtWeitere Themen
7682 Aufrufe
11
Veröffentlicht am 14.11.2016 von Stephan LahlBild von Stephan.Lahl

Liebe Leserinnen, liebe Leser, einige von Ihnen haben es vermutlich schon mitbekommen: Wir haben in den vergangenen Wochen unseren beck-blog um ein paar Autoren und Themen erweitert. Ich möchte ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
Verlag
7015 Aufrufe
12
Veröffentlicht am 07.07.2014 von Stephan LahlBild von Stephan.Lahl

Seit dem 14. November 2012 begleitet Experte Prof. Dr. Henning Ernst Müller von der Universität Regensburg den „Fall Mollath“ im beck-blog. Seit heute läuft die neue Hauptverhandlung und Prof. Müller wird diese – „soweit es seine sonstigen Verpflichtungen zulassen“ – verfolgen und hier im Blog seine Beobachtungen mitteilen. Wir dürfen gespannt sein und haben zu diesem Anlass, die bisherigen Beiträge in einer Übersicht zusammengetragen:Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
WiederaufnahmeFall MollathStrafrecht
7644 Aufrufe
Veröffentlicht am 27.06.2014 von Stephan LahlBild von Stephan.Lahl

Im Mai feierte beck-online.DIE DATENBANK den 13. Geburtstag. Genau das richtige Alter für einen eigenen Facebook-Auftritt. Das meinen auch die Macher der bekannten juristischen Datenbank und starteten vorgestern mit der Seite http://www.facebook.com/beckonline pünktlich zum diesjährigen Anwaltstag.Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
beck-onlinefacebookFacebook beck-onlineVerlag
4766 Aufrufe
Veröffentlicht am 09.12.2013 von Stephan LahlBild von Stephan.Lahl

Liebe Kommentatoren, beck-blog- und beck-community- Nutzer, aus gegebenen Anlass möchte ich noch einmal auf die Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis verweisen, in denen aus meiner Sicht ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
Verlag
10033 Aufrufe
53
Veröffentlicht am 19.02.2013 von Stephan LahlBild von Stephan.Lahl

Liebe beck-community- und beck-blog-Nutzer,Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
Verlag
4974 Aufrufe
2

Seiten