Betrüger des Tages
Gespeichert von Peter Winslow am
Heute Morgen um 6:10 Uhr erhalte ich eine E-Mail von Anthony H., einem Übersetzer, einem Einzelkämpfer, der nach einer Zusammenarbeit sucht und meint:
My fields of specialization are Advertising, Agriculture, Anthropology, Aquaculture, Automotive, Banking and Financial, Bioengineering and Biomedical Engineering, Computer and Information Sciences, Computer Engineering, Computer Games and Gambling, Electronic Games, Games of Chance, Education, Environmental Science, Ethnic and Cultural Studies, Forestry, Linguistics, Literature, Medicine – Public Health Education and Promotion, Music History and Literature, Nuclear Engineering, Sport and Fitness, Tourism and Travel, Women Studies.
Hier mal diese Liste in etwas übersichtlicher Form:
- Advertising
- Agriculture
- Anthropology
- Aquaculture
- Automotive
- Banking and Financial
- Bioengineering and Biomedical Engineering
- Computer and Information Sciences
- Computer Engineering
- Computer Games and Gambling
- Electronic Games
- Games of Chance
- Education
- Environmental Science
- Ethnic and Cultural Studies
- Forestry
- Linguistics
- Literature
- Medicine
- Public Health Education and Promotion
- Music History and Literature
- Nuclear Engineering
- Sport and Fitness
- Tourism and Travel
- Women Studies
Das ist Unsinn. Kein Einzelkämpfer kann sich auf fünfundzwanzig drastisch unterschiedliche Bereiche spezialisiert haben, deren jeweilige Anfangsbuchstaben zusammen mehr als die Hälfte des Alphabets abdecken. Wer das einem glauben machen will, verlangt zu viel. Er meint nichts anderes, als dass wir uns noch in der Renaissance befänden.
Nun: Nach einer kurzen Recherche hat es sich herausgestellt, dass Anthony H. aller Wahrscheinlichkeit nach ein Betrüger ist. … Ich will nicht wissen, was diesen Menschen dazu verleitet hat, sich als Einzelkämpfer mit fünfundzwanzig unterschiedlichen Spezialisierungen auszugeben, und was ihn zu dem Irrglauben verführt hat, dass diese »Selbstdarstellung« Teil einer vernünftigen Marketing-Strategie sei – vor allem, wenn die erste seiner Spezialisierungen Advertising sein soll.