Veröffentlicht am 09.10.2009 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Die Arbeitsgemeinschaft für juristisches Bibliotheks- und Dokumentationswesen ( AjBD ) bietet regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen für ihre Mitglieder und andere Interessierte an. Letzten ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
PodcastAjBDVeranstaltungMünchenWeb 2.0RechtsinformatikFortbildungScreencastWebcontrollingSuchmaschinenoptimierungSEOLive-StreamVerlag
4549 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 04.02.2009 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Der Ausbau des Breitband-Internet beschäftigt nicht nur die Politik in Europa , sondern auch in den USA, wo jetzt zügig Wahlversprechen eingelöst werden sollen. Die spannende Frage ist, wie die ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
InterviewPodcastMMRBreitbandEuropaNetzneutralitätOpen AccessUSATelekommunikationsrechtUrheber- und MedienrechtVerlag
4056 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 23.10.2008 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Heute war ich wieder beim Bayerischen IT-Rechtstag , der dieses Jahr letztmalig im Rahmen der Systems stattfand. Der Anlass war ein dienstlicher, und zwar stellte ich das Fachmodul ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
PodcastVeranstaltungBayerischer IT-RechtstagDr. Peter BräutigamLizenzSoftwarerechtSystemsUrheber- und MedienrechtVerlag
4010 Aufrufe
Veröffentlicht am 16.09.2008 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Heute Morgen ging ich nicht gleich ins Büro, sondern erst zum " Social Web Breakfast ". Das ist grob gesagt eine Veranstaltung, die sich an Leute richtet, die sich beruflich im Internet tummeln ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
PodcastVeranstaltungMünchenSocial Web BreakfastVerlag
5887 Aufrufe
2
Veröffentlicht am 24.06.2008 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Web Montag ist ein informelles, nicht-kommerzielles, dezentral organisiertes Treffen, das zum Ziel hat, all diejenigen miteinander zu verbinden, die die Zukunft des Internet gestalten. So steht ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
PodcastVeranstaltungMünchenWeb MontagVerlag
4537 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 04.06.2008 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Soeben führe ich beim Bibliothekartag in Mannheim vor, wie ein Beitrag im beck-blog entsteht. Ich halte hier auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft für juristisches Bibliotheks- und ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
PodcastAjBDBibliothekartagMannheimVeranstaltungVerlag
3897 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 21.05.2008 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Heute war ich in aller Frühe von München nach Frankfurt am Main aufgebrochen, um - wie gestern schon angekündigt - den heutigen Tag in der Frankfurter Redaktion zu verbringen. Die liegt in einem ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
PodcastNJWFrankfurt am MainJuSNJOZVerlag
4177 Aufrufe
Veröffentlicht am 20.05.2008 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Auf der NJW-Homepage wird seit neuestem ein Audio-Podcast angeboten. Darauf weist mein Kollege Christoph Wenk-Fischer in einem Kommentar zu meinem Beitrag vom 29.04.08 hin. Zu den drei letzten ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
PodcastNJWVerlag
6771 Aufrufe
3
Veröffentlicht am 30.04.2008 von Prof. Dr. Bernd von Heintschel-HeineggBild von bernd.heintschel-heinegg

Unter www.podknast.de erscheinen seit vergangenem Freitag zweimal im Monat von verurteilten jugendlichen Straftätern produzierte Podcasts, die von ihren Erfahrungen in der Jugendarrestanstalt ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
JugendstrafrechtPodcastJugendarrestStrafrecht
14946 Aufrufe
6
Veröffentlicht am 29.04.2008 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

In einem knapp 10-minütigen Interview erläutert RA Prof. Dr. Rainer Hamm das Urteil des BVerfG zur Online-Durchsuchung in NRW . Er hält die Entscheidung für sehr gründlich und überzeugend ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
Online-DurchsuchungInterviewPodcastInternetstrafrechtStrafverfahrensrechtUrheber- und MedienrechtStrafrechtVerlag
6345 Aufrufe
5