Veröffentlicht am 01.11.2010 von Dr. Axel SpiesBild von axel.spies

Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger hat einen Referentenentwurf für ein Gesetz zum besseren Schutz der Verbraucher vor Kostenfallen im elektronischen Geschäftsverkehr präsentiert ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VerbraucherrechtVerbraucherschutzOnline-BestellungInformationsrechtIT-RechtTelekommunikationsrechtUrheber- und Medienrecht
3845 Aufrufe
3
Veröffentlicht am 01.12.2008 von Jan SpoenleBild von JanSpoenle

Etwas Offtopic für mein verordnetes Fachgebiet, weil im Fernabsatz- und Verbraucherrecht angesiedelt, aber dennoch unterhaltsam: SpOn hat ein neues Rechtsirrtümer-Quiz . Ich bin gespannt, ob die ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
Spiegel-OnlineFernabsatzrechtRechtsirrtumRechtsirrtümer-QuizQuizSpiegelVerbraucherrechtWiderrufInformationsrechtUrheber- und Medienrecht
3310 Aufrufe
1