Veröffentlicht am 26.02.2014 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Vor einiger Zeit hieß ein Beitrag schon einmal Belehren, Belehren, Belehren!!! - daher nun mit Zusatz II. Die Situation hier war ein echter Klassiker: Unfallflucht - Halter wird von der Polizei ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
BeschuldigtenbelehrungUnerlaubtes Entfernen vom UnfallortOLG NürnbergBelehrungStrafrechtVerkehrsrecht
4432 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 04.11.2008 von Prof. Dr. Bernd von Heintschel-HeineggBild von bernd.heintschel-heinegg

... dies sieht ein Gesetzentwurf vor, den das Bundeskabinett heute verabschieden will. Standardmäßig geltende Beschränkungen künftig nicht mehr möglich Die Beschränkungen der ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
AkteneinsichtRichtervorbehaltUntersuchungshaftBeschuldigtenbelehrungRechtsbehelfeReform der UntersuchungshaftStrafverfahrensrechtStrafrecht
2667 Aufrufe
2