Veröffentlicht am 06.04.2016 von Prof. Dr. Christian RolfsBild von Christian.Rolfs

Im vergangenen Sommer hatte ich hier im BeckBlog über die Kündigung eines Auszubildenden berichtet, der durch fremdenfeindliche Äußerungen auf Facebook aufgefallen war. Jetzt hatte das ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
ArbeitsrechtfacebookKündigungAuschwitzFlüchtlinge
3284 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 11.11.2008 von Prof. Dr. Bernd von Heintschel-HeineggBild von bernd.heintschel-heinegg

Einige Stimmen gaben der weltweit größten Fahndungsstelle für NS-Verbrechen in Ludwigsburg zuletzt die Note "mangelhaft". Das könnte sich jetzt im Jahr des 50-jährigen Bestehens diese Behörde ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
AuschwitzJosef SchwammbergerKurt SchrimmLudwigsburgMajdanekNazi-KriegsverbrecherNS-FahndungsstelleSobiborZentrale Stelle der Landesjustizverwaltungen zur Aufklärung nationalsozialistischer VerbrechenIwan John DemjanjukNS-VerbrechenMaterielles StrafrechtStrafverfahrensrechtStrafrecht
3709 Aufrufe