Veröffentlicht am 12.03.2010 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Wenn es um Verkehrsverstöße geht, die zu beurteilen sind, helfen Fotos und Videos ungemein - das weiß jeder Praktiker. Das Thema der per Video dokumentierten Messungen ist hier - auch im Blog - ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
DatenschutzVideoMünsterPolizeifahrräderVerkehrsrecht
3130 Aufrufe
3
Veröffentlicht am 13.02.2010 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Im Blogbeitrag Verkehrsrecht aus anderen Blogs: Vetter - Merkblatt - IPhone - Schlacht gewonnen - Bußgeldprüfstelle - Verwarnung - Vorfahrt - Hund - Regelfahrverbot - Blinder hat Blogleser ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
BaugefährdungMünsterLZAAmpelGrünlichtVerkehrsstrafrechtVerkehrsrecht
3649 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 03.04.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Gestern war ich im schönen Münster zu einem Vortrag auf der "Polizeimesse" Ipomex eingeladen. Natürlich bin ich auch noch eben durch die Ausstellungshalle spaziert und habe mir mal einen ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
MünsterIPOMEXAusstellungVerkehrsrecht
2165 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 05.02.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Das OVG Münster hat das Entfernen eines Fahrrads am Münsteraner Hauptbahnof für rechtswidrig erachtet. Aus der Pressemitteilung des OVG vom 3.2.2009 ist zu entnehmen, dass der 5. Senat mit ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
FahrradMünsterRadfahrerOVG MünsterKettlerOVGVerkehrsverwaltungsrechtVerkehrsrecht
7480 Aufrufe
3
Veröffentlicht am 11.07.2008 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Da haben Münsteraner Radfahrer (und vielleicht auch Radfahrer woanders) Grund zum Jubeln: Laut einer heute veröffentlichten Presseerklärung des VG Münster durfte die schöne Stadt Münster ein in ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
BehinderungAbschleppenEntfernenFahrradMünsterVerkehrsverwaltungsrechtVerkehrsrecht
7820 Aufrufe
9