Veröffentlicht am 19.04.2010 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Das bereits bekannte "Verkehrsrecht aus anderen Blogs" gibt`s diesmal zweigeteilt. Heute nur eine kleine Übersicht über einige Beiträge, die die Frage der unwirksamen neuen oder alten Schilder ( ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
ZitiergebotVerkehrsschilderBurhoffVetterMelchiorFernerZeichenVerkehrsrecht
5776 Aufrufe
9
Veröffentlicht am 13.04.2010 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Das Thema gab es hier schon - und zwar schon am 30.9.2009 . Die Diskussion ist hier auch wieder rege im Gange, so dass ich mich zu einem neuen Beitrag entschlossen habe. Herr Dr. Bokelmann hatte ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VerkehrsschilderStVOUmdeutungUnwirksamkeitJens FernerDr. BokelmannVerkehrsrecht
12216 Aufrufe
29
Veröffentlicht am 12.04.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Das Thema "Verkehrsschilder" liegt vielen Lesern am Herzen, das kann man an Leserzuschriften oder auch an Kommentaren im Blog nachverfolgen. Blogleser Dr. Frank Bokelmann hat hierzu ein ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
GastkommentarVerkehrsschilderKlagebefugnisVG BremenDr. Frank BokelmannLeserzuschriftVerkehrsrecht
6762 Aufrufe
6
Veröffentlicht am 09.03.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Offenbar ist es auch in der Politik angekommen, dass in Deutschland ein paar Schilder zu viel aufgestellt sein könnten. Der Bundesrat hat sich nun des Problems in einer ganz eigenen Art und ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
BundesratSchilderwaldVerkehrsschilderBordsteinmarkierungenFahrbahnmarkierungenVerbotsschilderVerkehrsrecht
3681 Aufrufe
12
Veröffentlicht am 29.01.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Oft ist man über die Schilderanzahl an deutschen Straßen irritiert, manchmal auch über den Standort eines Schildes. Auf eine dritte Kategorie weist Blogleser Corax in einem Kommentar zu Meine ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
CoraxVerkehrsschildVerkehrsschilderVerkehrsrecht
4922 Aufrufe
5