Veröffentlicht am 04.07.2015 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Vor ein paar Tagen hatte ich schon aus derselben Entscheidung des BGH die darin zu findenden Ausführungen zur konketen Gefährdung dargestellt. Jetzt geht es um den Begriff des Fußgängerüberwegs ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
BGHFußgängerüberwegMaterielles StrafrechtStrafrechtVerkehrsrecht
3577 Aufrufe
Veröffentlicht am 28.05.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Heute kann ich einmal einen Gastkommentar präsentieren. Ewald Ternig von der FHÖV Fachbereich Polizei RLP hatte mir vor einigen Tagen einen Aufsatz zu der Frage zugesandt, ob auch der beampelte ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
§ 315c StGBGastkommentarEwald TernigFußgängerüberwegVerkehrsstrafrechtMaterielles StrafrechtStrafrechtVerkehrsrecht
6819 Aufrufe
1