Veröffentlicht am 05.01.2010 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Führerschein gepflegt in Tschechien gekauft - Wohnsitzangabe im Führerschein dummerweise richtig: Deutschland. "Also: Das reicht!", so denkt sicher mancher Leser. Das VG Karlsruhe, Beschluss vom ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
TschechienVG KarlsruheWohnsitzerfordernisWohnsitzFührerscheintourimusVerkehrsverwaltungsrechtVerkehrsrecht
4476 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 14.06.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Es gab im Blog schon viele Beiträge zum Thema Führerscheintourismus. Wie ich bereits vermutet hatte, hat sich mittlerweile die Führerscheinvermittlungsbranche der EuGH-Rechtsprechung angepasst ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
TschechienEuGHEU-FührerscheinEG-FahrerlaubnisWohnsitzerfordernisWohnsitzFührerscheintourimusRumänienVerkehrsrecht
3313 Aufrufe