Veröffentlicht am 21.10.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Die Entscheidung OLG Bamberg, Beschluss vom 29.06.2009 - 2 Ss OWi 573/09, BeckRS 2009, 26731 hatten wir schon im Verkehrsrechts-Blog: Rotlichtverstoß: Frühstarter und fehlende abstrakte ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
OrdnungswidrigkeitenFahrverbotRotlichtverstoßqualifizierter RotlichtverstoßOLG BambergFrühstarterVerkehrsrecht
2230 Aufrufe
Veröffentlicht am 04.10.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Der "Frühstarter" ist eine feste Kategorie der qualifizierten (1-Sekunden-) Rotlichtverstöße. Die Rechtsprechung ist aber offenbar immer weniger bereit, hier vom (Regel-)Fahrverbot abzusehen. ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
OrdnungswidrigkeitenFahrverbotRotlichtverstoßRotlichtAugenblicksversagenqualifizierter RotlichtverstoßFrühstarterabstrakte GefährdungVerkehrsrecht
12580 Aufrufe