Veröffentlicht am 12.03.2015 von Dr. Rolf HempelBild von rhp

Ich kann gleich schon wieder von einer Veranstaltung der Studienvereinigung Kartellrecht berichten – diesmal von der heutigen Arbeitstagung in Brüssel. Die neue Kommissarin für Wettbewerb ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
KommissionWettbewerbBrüsselKartellrechtFusionskontrolleStudienvereinigung KartellrechtSIECVestagerKommissarinunilaterale EffekteIntel
5034 Aufrufe
Veröffentlicht am 25.11.2014 von Dr. Rolf HempelBild von rhp

... ist immer ein spannendes Thema. Ich werde dazu im Rahmen einer Ringvorlesung zum Europäischen und deutschen Kartellrecht an der Uni Würzburg am 26.11.2014 vortragen ( hier ). Da muss man ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
KommissionEuGHKartellrechtSchadensersatzBrüsselKartellrechtprivate enforcementRichtlinie WürzburgBienVorlesung
5848 Aufrufe
Veröffentlicht am 11.10.2012 von Dr. Rolf HempelBild von rhp

Die Frage, ob im Kartellrecht oder generell die Möglichkeiten des kollektiven Rechtsschutzes ausgebaut werden sollen, beschäftigt Brüssel nun schon seit einigen Jahren. Ein konkreter ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
KommissionEUBrüsselKartellrechtkollektiver Rechtsschutzclass actionAlmunia
4480 Aufrufe
Veröffentlicht am 16.03.2012 von Dr. Rolf HempelBild von rhp

Am 15.03.2012 hatte ich über den ersten Tag des International Forum on EU Competition Law der Studienvereinigung Kartellrecht e.V. in Brüssel berichtet . Hier nun ein kurzer Bericht über den ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
KommissionBrüsselBundeskartellamtKartellrechtStudienvereinigung KartellrechtInternational Forum on EU Competition Law
84999 Aufrufe
Veröffentlicht am 15.03.2012 von Dr. Rolf HempelBild von rhp

Alle zwei Jahre veranstaltet die Studienvereinigung Kartellrecht e.V. ihr " International Forum on EU Competition Law " in der europäischen Hauptstadt des Kartellrechts Brüssel. Am 14. und 15. ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
BrüsselKartellrechtStudienvereinigung KartellrechtInternationl Forum on EU Competition Law
8896 Aufrufe
Veröffentlicht am 30.11.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Immerhin findet man in Brüssel immer wieder was zu tun - so jetzt die "Reifenkennzeichnungsverordnung". Hier ein Auszug aus der diesbezüglichen Beck-Aktuell-Meldung : Eine neue ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
BrüsselReifenReifenkennzeichnungsverordnungHurraVerkehrsrecht
2757 Aufrufe