Veröffentlicht am 25.04.2012 von Dr. Rolf HempelBild von rhp

Es gibt Neuigkeiten zu einem meiner Lieblingsthemen – zum kollektiven Rechtsschutz im Kartellrecht. Ich hatte ja schon gelegentlich zu den verschiedenen Entwicklungen auf EU-Ebene und in ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
EU-KommissionSammelklageKartellrechtkollektiver RechtsschutzFrankensteincollective redressclass actionopt outVereinigtes KönigreichBIS
8515 Aufrufe
2
Veröffentlicht am 28.04.2010 von Prof. Dr. Christian RolfsBild von Christian.Rolfs

Dem Handelskonzern Wal-Mart droht in den USA die größte Sammelklage der Geschichte. Mindestens 500.000 Frauen, vielleicht auch mehr als 1 Mio., werfen dem Unternehmen vor, Frauen systematisch ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
ArbeitsrechtDiskriminierungGeschlechtsdiskriminierungWal-MartSammelklage
2589 Aufrufe
2