Veröffentlicht am 29.04.2011 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

Nach der brutalen Attacke zweier 18jähriger auf einen 29jährigen im Berliner U-Bahnhof Friedrichstraße hat sich angesichts der verbreiteten Aufnahmen der Videoüberwachungskamera erneut eine ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
JugendstrafrechtBerlinJugendstrafrechtWarnschussarrestJugendgewaltJugendarrestUntersuchungshaftJugendkriminalitätU-HaftGewaltTotschlagPfeifferJugendstrafeU-BahnHaftgrundChristian PfeifferHaftgründeHaftverschonungUHaftWarnschussKriminologieStrafverfahrensrechtStrafrecht
5013 Aufrufe
7
Veröffentlicht am 24.07.2010 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

In SVR 2010, 225 habe ich die Entscheidung OLG Oldenburg , Beschluss vom 25. 6. 2009 – 1 Ws 349/09 besprochen. Ich denke, die ist auch für das Blog interssant. Ein Beschuldigter aus Polen hatte ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
PolenEUWohnsitzOLG OldenburgHaftHaftgrundFluchtgefahrVerkehrsstrafrechtVerkehrsrecht
7745 Aufrufe