Veröffentlicht am 27.01.2014 von Prof. Dr. Bernd von Heintschel-HeineggBild von bernd.heintschel-heinegg

Dreizehneinhalb Jahre wurde Harry Wörz der versuchten Tötung an seiner Frau beschuldigt, bis er nach 11 Prozessen endlich den "Freispruch" in Händen hatte. Viereinhalb Jahre saß er in Haft. ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
JustizirrtumThomas DarnstädtHarry WörzPeggyFehlurteileStrafverfahrensrechtStrafrecht
6409 Aufrufe
12
Veröffentlicht am 12.08.2010 von Dr. Michael KargerBild von wtr.michael.karger

Armes Google: "Street View" ist in Deutschland (und nicht nur hier) mittlerweile zum Reizwort geworden. Dabei soll Street View doch eine weitere "Killer-Applikation" von Google werden und nach ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
GoogleDatenschutzGoogle Street ViewWiderspruchDatenschutzrechtMusterwiderspruchsschreibenBundesministerium für VerbraucherschutzBMELVIlse AignerThomas DarnstädtInformationsrechtIT-RechtUrheber- und Medienrecht
9705 Aufrufe
3