Veröffentlicht am 09.05.2011 von Dr. Axel SpiesBild von axel.spies

Am heutigen Montag ist der Startschuss zur Volkszählung 2011 gefallen. Das Online-Portal Zensus2011.de startete bereits im August 2010 ( der Beck Blog berichtete - Kollege Karger). In den 80er ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
DatenschutzrechtVolkszählungZensusUrheber- und Medienrecht
5286 Aufrufe
11
Veröffentlicht am 18.08.2010 von Dr. Michael KargerBild von wtr.michael.karger

In der guten alten Zeit (1981) war noch ganz klar, dass es nur einen "Datenkraken" gab - den Staat. Der Widerstand gegen die Volkszählung ging seinerzeit quer durch die Bevölkerung. Heute ist es ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
DatenschutzRecht auf informationelle SelbstbestimmungWikipediaDatenschutzrechtVolkszählungZensusZensusgesetzVolkszählungsurteilZensus2011.deStaatsrechtInformationsrechtIT-RechtUrheber- und MedienrechtÖffentliches Recht
5199 Aufrufe
2