Veröffentlicht am 27.10.2010 von Hans-Otto BurschelBild von Hopper

Der Antragsteller begehrt Prozesskostenhilfe für ein Zivilverfahren. Er ist Eigentümer eines Mercedes 280 im Wert von 13.000 €. Antrag abgelehnt: Mit 13.000,00 EUR übersteigt der Wert des ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VerfahrenskostenhilfeMercedesEinsatz des VermögensFamilienrecht
4718 Aufrufe
7
Veröffentlicht am 20.10.2010 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

Dieser Fall wurde schon in mehreren Beiträgen behandelt. Ab heute findet am LG Landshut die neue Hauptverhandlung in der Wiederaufnahme statt. Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn der Fall ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
WiederaufnahmeFalschgeständnisTotschlagMordfallRuppLeicheNeuburgLeichenfundMercedesMaterielles StrafrechtStrafverfahrensrechtStrafrecht
7579 Aufrufe
20