Veröffentlicht am 05.04.2011 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

Schon vor knapp zwei Jahren war dies absehbar ( Blog-Eintrag vom Mai 2009 ). Nun ist es wohl offenkundig geworden: Obama wird das erste und deutlichste Versprechen, das er nach seiner Wahl ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
USAObamaEric HolderGuantanamoKhalid Scheich MohammedHolder11.09.2001MilitärtribunalWTCKriminologieStrafverfahrensrechtStrafrecht
5773 Aufrufe
4
Veröffentlicht am 28.10.2010 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

Immerhin steckt im Kern der Berufsbezeichnung des Juristen noch ein Bezug zur Gerechtigkeit, beim Lawyer steckt Law drin. Dies scheint aber, betrachtet man zwei Meldungen aus den USA, die in ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
USAGuantanamoIrakKriegsverbrechenAfghanistanKhadrLawyerMilitärjuristMilitärtribunalwikilleaksMaterielles StrafrechtStrafrecht
4897 Aufrufe
7