Veröffentlicht am 31.03.2012 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

Vor gut zwei Jahren war die Frage aktuell: Sollen/dürfen deutsche Steuerbehörden CDs mit illegal in der Schweiz ausgespähten Bankdaten ankaufen, um deutsche Steuersünder zu verfolgen? Ich habe ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
SpionageSchweizDatenSteuerhinterziehungSteuerfahndungSteuerSteuergeheimnisDatenhehlereiCDWirtschaftsspionageSchweizer BankenSchweizer KontoSteuerfluchtStaatsrechtMaterielles StrafrechtStrafverfahrensrechtÖffentliches RechtSteuerrechtStrafrecht
7866 Aufrufe
22
Veröffentlicht am 29.01.2012 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Ich hatte ja schon über die Entscheidung des BGH Urteil vom 02.11.2011, 2 StR 332/11 berichtet. Jetzt ist die Entscheidung erstmals auch von einem OLG in Bußgeldsachen angewendet worden: Zur ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
BGHVerweisungCDStrafrechtVerkehrsrecht
2903 Aufrufe