Veröffentlicht am 01.04.2015 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

Ein Blogleser weist mich auf folgende Sendung hin, die noch heute Abend um 23.50 Uhr auf 3sat läuft, aber auch noch einmal im MDR FERNSEHEN, am 09.04.2014 um 20:45 Uhr wiederholt wird: Wahrheit ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
GeständnisAussagepsychologieFalschgeständnisGlaubhaftigkeitPeggyUlvi K.GeständniswiderrufKriminologieStrafverfahrensrechtStrafrecht
7651 Aufrufe
23
Veröffentlicht am 27.01.2014 von Prof. Dr. Bernd von Heintschel-HeineggBild von bernd.heintschel-heinegg

Dreizehneinhalb Jahre wurde Harry Wörz der versuchten Tötung an seiner Frau beschuldigt, bis er nach 11 Prozessen endlich den "Freispruch" in Händen hatte. Viereinhalb Jahre saß er in Haft. ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
JustizirrtumThomas DarnstädtHarry WörzPeggyFehlurteileStrafverfahrensrechtStrafrecht
7794 Aufrufe
12