Veröffentlicht am 19.03.2015 von Prof. Dr. Marc LieschingBild von Liesching

Nachdem die JMStV-Novelle des 14. RundfunkÄndStV schon Ende 2010 durch Zustimmungsverweigerung des NRW-Parlamentes gescheitert war, hatte ein bereits mit den Staatskanzleien abgestimmtes neues " ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
JugendschutzJMStVNovelleJugendschutzrechtUrheber- und Medienrecht
6684 Aufrufe
2
Veröffentlicht am 17.03.2014 von Prof. Dr. Marc LieschingBild von Liesching

Nachdem der letzte Versuch einer JMStV-Novelle im Rahmen des 14. RfÄndStV Ende 2010 scheiterte, gibt es nun ein neues "Diskussionspapier" der zuständigen Rundfunkreferenten, das bereits ein ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
JugendmedienschutzBlogsEntwurfJMStVAlterskennzeichnungNovelleDiskussionspapierUser generated contentJugendschutzprogrammeInformationsrechtJugendschutzrechtUrheber- und Medienrecht
15791 Aufrufe