Bild von ElMUh

Warten auf den...

ElMUh

2011-12-13 18:23

 

...nein, nicht Weihnachtsmann.

Ich warte auf den/die Postboten/in (so viel gendern muss sein).

Der Postdienstleister sollte mir am 03.01.12 einen im besten Fall am 02.01.12 verschickten kleinen Briefumschlag des Landesjustizprüfungsamtes bringen, dessen Inhalt mir im Verhältnis zu meiner Klausurleistung im 1. Staatsexamen des Termins 2011/II absurd viele Punkte im zweistelligen Bereich bescheinigt. Damit dieses Timing auch hinhaut, wollte ich das LJPA von meiner neuen Adresse in Kenntnis setzen.

Vielleicht zunächst eine gute Nachricht für alle anderen Mitstreiter: Das Ding ist durch, die Ergebnisse stehen fest, die Bescheide sind gepackt und adressiert...

Das heißt in meinem Fall: Ich bin zu spät, eine Umadressierung ist nicht mehr möglich. 

Nein, nein regt Euch nicht auf! Das ist ganz klar. Wenn ich so kurzfristig erst damit rausrücke, kann da keiner mehr so schnell was ändern. Was für eine verrückte Idee einen Stift zu nehmen und die Adresse zu ändern! Wenn das publik wird, könnte es dazu führen, dass Nachahmer EXTRA umziehen. Überraschen darf es mich auch nicht, denn es stand ja auf dem Infoblatt, dass man X-Wochen vorher Bescheid geben muss.

Ja, ja ich habe einen Nachsendeauftrag. D.h. im besten Fall kommt der Brief einen Tag, im schlimmsten Fall 4 Tage später. 

Schmerzvolle Stunden des Wartens!

 

P.S.: Ich spende dieses Jahr zu Weihnachten an das LJPA: Ein Fläschen Tipp-Ex. ABER nicht für Adressänderung verwenden!

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen