Manchmal gruselt es einen

von Hans-Otto Burschel, veröffentlicht am 18.06.2010

Auch wenn man schon „länger im Geschäft ist“, manchmal gruselt es einen doch noch.

Auszug aus der Entscheidung des OLG Brandenburg v. 10.06.10 - 9 UF 169/09:

T (5) entwickelte zudem ein hundeähnliches Verhalten (Schnüffeln auf dem Boden, Trinken wie ein Hund). Ferner wurden bei T… über übliche Verletzungen hinausgehende Verletzungen (ein bis in den Genitalbereich hineinreichender Sonnenbrand, blaue Flecken, eine Schramme an der Nase, abgeschürfte Hände und ein angeschwollener Zeigefinger der rechten Hand) festgestellt. Entsprechende Hinweise der Kindertagesstätte gegenüber der Kindesmutter fanden überwiegend kein Gehör oder führten gar zu Wutausbrüchen der Kindesmutter….

T holte sich Windeln aus dem Krippenbereich und legte diese selbst an. Er kramte im Eimer nach beschmutzten Windeln kleinerer Kinder und roch daran, was ihn in Erregung versetze. Er blieb unruhig, bis er sich selbst eine Windel umgelegt hat. Auch fuhr er mit der Hand mehrfach in seine Windel und roch dann an der Hand.T selbst gab dazu an, er möchte wieder ein Baby sein, da dies so eine schöne Zeit gewesen sei.

Das OLG bestätigte den vom AG beschlossenen Entzug der elterlichen Sorge. Die betroffene Kindesmutter ist übrigens Kinderkrankenschwester (!)

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

4 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Es ist doch immer wieder erschreckend, welch grausigen Zustände hier in Deutschland herrschen können. Zivilisierte Menschen und doch braucht es Jahre, wenn überhaupt, um solche Dinge aufzudecken. Die Menschen scheinen das "Wegschauen" mittlerweile als bequeme Angewohnheit angenommen zu haben, anders sind solche Missstände nicht erklärbar. Traurig.

0

Ich habe gerade gegessen, und dann lese ich sowas...

Man hört ja einiges, aber soetwas? Ist überliefert wie alt die Person so ungefähr ist?

Kindertagesstätte und die Antwort mit dem wieder ein Baby sein widersprechen sich bei mir etwas.

Das die Mutter eine Kinderkrankenschwester ist finde ich schon erschreckend, die sollten doch eigentlich wissen wie man mit Kindern umgeht.

 

 

0

Anno schrieb:

Ist überliefert wie alt die Person so ungefähr ist?

Da steht, dass T 5 Jahre alt ist.

 

Einfach nur traurig, so ein Schicksal :(

 

Wollen wir hoffen, dass es dem Kind von nun an besser geht und dass ihn seine frühe Kindheit später nicht mehr belastet.

 

 

0

Lilly schrieb:

Da steht, dass T 5 Jahre alt ist.

Danke, ich dachte das bezieht sich auf etwas anderes.

Ich hätte nicht erwartet das ein 5 jähriger so ein verhalten zeigen kann, aber dann will ich nicht wissen was man mit so einem Kind machen muss damit es so verhaltensauffällig ist.

0

Kommentar hinzufügen