Kölner Tage zum IT-Recht 2009: Neues zu klassischen Themen

von Dr. Michael Karger, veröffentlicht am 16.03.2009

"Management von IT-Verträgen: Neue Fragen und neue Lösungswege", so lautet das Thema für die diesjährigen Kölner Tage zum IT-Recht, die unter Leitung von Prof. Dr. Fabian Schuster und Prof. Dr. Gerald Spindler am 19. und 20. März 2009 stattfinden. Die "Kölner Tage" sind ein traditioneller Treffpunkt der IT-Rechtler. Die Vorträge knüpfen allesamt an den Fragen des "klassischen" IT-Rechts an:

  • Software-Leistungsbeschreibungen (RA Michael Intveen)
  • Change Requests (RAin Dr. Katharina Scheja)
  • Service Level Agreements (RA Prof. Dr. Fabian Schuster)
  • Abnahmeverfahren (RA Prof. Dr. Jochen Schneider)
  • Auswirkungen des Urheberrechts auf die Vertragsgestaltung (Prof. Dr. Thomas Hoeren)

um nur einige zu nennen. Auf die neuen Fragen und Lösungwege darf man gespannt sein, sind doch die Zeiten allmählich vorüber, wo alles im IT-Recht noch "Neuland" war.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

Eine der Fragen für die ITIL foundation Prüfung ist wie SLAs formuliert werden sollen. "juristisch wasserdicht" ist die falsche Antwort - die richtige Antwort ist "unmissverständlich, ohne Auslegungsmöglichkeiten". Der Dozent: wenn die SLAs unmissverständlich formuliert sind, dann braucht man keine Juristen :-)

0

Kommentar hinzufügen