Micky Maus-Hefte mit Polizeifunk: Praktisch, oder?

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 19.03.2009

Da ist wohl was falsch gelaufen - im aktuellen Micky-Maus-Heft findet sich ein Radio, mit dem man den Polizeifunk abhören kann. Immerhin: Die Polizei hat sich auch ein paar Hefte gesichert. Jetzt wird erstmal ermittelt! Lesen Sie hierzu den Beitrag hierzu in der Hamburger Morgenpost.

An dieser Stelle: Danke an den Blogleser Matthias Böse, der mir den Link gemailt hat. Ich freue mich auch über weitere Anregungen.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

4 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

In manchen Magazinen gibt es doch eine Sparte über ehemals in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeiten, ("Was macht eigentlich...").

In diesem Sinne bringt Ihr Artikel ein "Glanzprojekt" wieder in Erinnerung -- "Was macht eigentlich..." der Digitalen Behördenfunk, der irgendwann noch vor Erkalten dieses Sonnensystem in Deutschland (dann abhörsicher!) kommen könnte?

Schön relativistisch dazu die Formulierung in Wikipedia

"Neben diesen analogen Übertragungskanälen gibt es etwa seit Ende der 1990er Jahre Bemühungen, für die BOS in Deutschland ein kostenaufwändiges digitales Bündelfunksystem mit der Bezeichnung TETRA einzuführen."

Ja, Bemühungen gibt es. Und mit Steuergelder bezahlt werden sie auch. Irgendwie passend, dass einem diese noch nicht gefruchteten Bemühungen durch die Micky Maus wieder ins Bewusstsein gerufen werden.

0

Ach wie süß! Das geht mit jedem analogen UKW-Radio und das habe ich schon vor 50 Jahren (alter Knacker, ich weiß) gemacht. Es war stinklangweilig, ab und zu Gebrabbel, öde. Während des Studiums hatte ich ein Radio, das schon ab Werk den Polizeifunk drauf hatte, war falsch abgeglichen. Polizeifunk war aber immer noch langweilig. Na und? Sollen sie doch endlich ihren digitalen Funk einführen, das ist doch nicht so schwierig. Wie sagte schon der alte Fritz: "Tiefer hängen."

 

0

Als Kind hab ich auch regelmäßig Polizeifunk beim Spielen gehört, bis mir irgendwann auffiel, dass ich die Leute eigentlich fast alle kleinlich und unsympathisch fand.

0

Kommentar hinzufügen