Grüne: Keine Benzin-Roller mehr!

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 20.09.2010
Rechtsgebiete: Die GrünenRollerVerkehrsrecht4|2328 Aufrufe

Die SZ meldet, dass sich die Grünen für ein Verbot für benzingetriebene Motorroller einsetzen wollen und das nicht nur für Neufahrzeuge: Ab 2020/2025 soll der Betrieb nach Vorstellung der Grünen ganz verboten werden, so SZ hier.

 

 

Beim Thema Motorroller denke ich übrigens immer hieran.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

4 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Finde ich intelligent, China ist Vorreiter mit Millionen von ebikes, viele schon Jahre alt noch mit Blei-Akkus, inzwischen aber auch in Lithium-Version und sie werden immer billiger. Auch e-bikes mit 80km/h, 60-80km Reichweite und 60 Cent Kosten je 100km sind bereits möglich, hier das e-rockt aus Berlin:   http://www.youtube.com/watch?v=tzsHFka92X8

0

nach dem Vorschlag der Öko-Krieger wäre dann Deutschland in 10 Jahren so weit wie China vor 10 Jahren. Re-vo-lu-tio-när!!!!

 

 

 #k.

0

@2 Das liegt allerdings nicht an den ökologischen Innovationen und Aktivisten, sondern den gründlichen Verhinderern in Politik und Industrie hierzulande, die selbst effektiver arbeiten als in China, fatal für Land und Menschen, s. auch Atomlaufzeiten, -sicherheit und -endlagerung, dazu ein interessenter Beitrag auf Tagesschau "Albtraum Atommüll - Frankreichs Zwischenlösung für strahlenden Abfall"  http://www.tagesschau.de/ausland/atommuellfrankreich104.html  und auf youtube das wirklich sprachlos machende Video  http://www.youtube.com/watch?v=-URuFiwL73s

0

Kommentar hinzufügen