Veröffentlicht am 19.09.2008 von Christoph Wenk-FischerBild von Christoph.Wenk-Fischer

Herr RiAG Carsten Krumm hat in seinem heutigen Blog-Beitrag auf eine Entscheidung des OLG-Bamberg hingewiesen. Danach ist es keine strafbare Beleidigung, einen Polizisten "komischer Vogel" zu ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
Entscheidung der WocheBeleidigungKomischer VogelOberförsterPolizistVerkehrsstrafrechtMaterielles StrafrechtStrafrechtVerkehrsrechtVerlag
3696 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 01.07.2008 von Christoph Wenk-FischerBild von Christoph.Wenk-Fischer

Auf unserer gestrigen Redaktionskonferenz haben wir länger über die aktuelle Entscheidung der Woche diskutiert. Das OLG-Stuttgart (3 U 236/07) sieht einen seinerzeit neuen Opel Zafira als ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
Entscheidung der WocheNeuwagenRußfilterSachmangelVerlag
3721 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 10.06.2008 von Christoph Wenk-FischerBild von Christoph.Wenk-Fischer

Unsere Entscheidung der Woche auf der NJW-Homepage spricht sich herum. Das Handelsblatt berichtet in seiner gestrigen Online-Ausgabe über den von uns publizierten Beschluss des OLG-Zweibrücken 1 ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
NJWEntscheidung der WocheOLG-Zweibrücken 1 Ws 142/08Verlag
2644 Aufrufe
3
Veröffentlicht am 30.05.2008 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Die NJW veröffentlicht jetzt auf ihrer Homepage die "Entscheidung der Woche". Darauf weist mich mein Kollege Christoph Wenk-Fischer, den ich letzte Woche in Frankfurt besucht hatte, heute per E- ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
NJWEntscheidung der WocheVerlag
7366 Aufrufe
2
/