Mediation auf YouTube

von Dr. Thomas Lapp, veröffentlicht am 05.02.2009
Rechtsgebiete: VideoMediationADRyoutubeMediation|7006 Aufrufe

Interessante Filme zu Mediation, Konfliktmanagement und außergerichtlicher Streitbeilegung kann man seit neuestem auch bei YouTube finden. Rechtsanwalt und Mediator Marcus C. Brinkmann, kündigt im von ihm betriebenen ADR-Blog, dass er mit ADR-TV ein Portal für sehenswerte Filme zum Thema Mediation und Konfliktmanagement gegründet hat.

Dort findet man mehrere interessante Filmbeiträge vom DGM-Symposium Mediation 2008 und ein Interview mit Martti Ahtisaari mit dem Titel "What is a good mediator?" in englischer Sprache. Außerdem findet man auf der Playlist eine unterhaltsame Umfrage zu Mediationskenntnissen in der Schweiz, untermalt von eher weniger mediativen Szenen aus Asterix und Obelix ("Anti-Mediation") sowie weitere Filme zu Mediation.

Die Sammlung ist ein wertvoller Beitrag zur Verbreitung der Mediation.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen