Top-Beiträge

von Ralf Zosel, veröffentlicht am 12.09.2008
Rechtsgebiete: neues FeatureVerlag4|3669 Aufrufe

Im beck-blog werden jetzt die "Top-Beiträge" besonders hervorgehoben. Kriterium ist die Anzahl der Abrufe. Die aktuellen Beiträge mit den meisten Klicks werden auf der Startseite und in den jeweiligen Rechtsgebiets-Kategorien oben aufgeführt, und zwar so lange, bis sie von Beiträgen mit mehr Klicks abgelöst werden oder ein voreingestelltes Alter erreicht haben.

Damit sollen solche Beiträge, die auf großes Interesse bei unserer Leserschaft stoßen, noch weitere Verbreitung finden. Denn sonst wandern alle Beiträge - wie im Weblog üblich - im Laufe der Zeit immer weiter nach unten, wenn neue Beiträge erscheinen. Wer dann nicht immer hinterher ist, kann leicht das Beste verpassen.

Ich finde das spannend zu sehen, welche Beiträge jetzt in der Box erscheinen und wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht müssen wir noch ein bisschen an den Stellschrauben drehen, um das zu optimieren.

Was halten Sie von der neuen Funktion? Ihre Meinung interessiert mich!

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

4 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Prima Idee, allerdings sollten die weiteren Klicks auf den Top Beitrag dann nicht mehr gezählt werden, weil allein durch die Kennzeichnung als "Top Beitrag" mehr Links zu verzeichnen sein werden.

0

sollte nicht auch die zahl der kommentare eine rolle spielen? - schließlich sind diese kommentare und diskussionen- ich rede nicht von meinen beiträgen - oft das beste hier im blog. wie wäre es: ein beitrag zählt so viel wie 5 klicks oder so, frühere klicks zählen nach einer weile nicht mehr so viel wie aktuelle klicks.

0

Kommentar hinzufügen