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Dipl.-Psych. Dr. phil Sponsel kommentiert am Permanenter Link
Corona aktuell 17.12.2021 - Im übrigen ist Lauterbach eine Fehlbesetzung
Die 7TM der Intensivbettenbelegungen sind am 17.12.2021 zum 4. Mal gefallen: 7TM=4807.9 (TW=4645) nach 7TM=4847.0 (TW=4736). Der Anteil der 7TM der Intensivbehandlungen an den 7TM der Neu-Infektionen ist weiter gefallen (k= 22) auf 8.53% nach 8.78%.
https://www.sgipt.org/wisms/gb/Wachstum/wachstum0.htm#Intensivbettenbele...
Corona De. Entwicklung der 7-Tage-Mittelwerte der NeuInf: 7TM=40996, k=10; rsquare < 0.98, Trendwende setzt sich fort. > Trendwendestand De&Bl.
https://www.sgipt.org/wisms/gb/Wachstum/wachstum0.htm#KF211217
Corona De & BL 17.12.2021: Umfas. Lagebild Deutschland & Bundesländer. Trendwende fortgesetzt mit THüringen 11/17. Dennoch sind die NeuInf-Zahlen ein Desaster ohnegleichen. Erklärung durch neue Impstudie aus den USA? Testzertifierzung ein multiples Verbrechen.
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/BL/CorVirA-BL.htm#Aktuelle-Lage
Trendwendestand Deutschland und seine Bundesländer am 14.12.21 Fallen/Steigen: 14+/3-. Trend hält an (11/17 erfolgt).
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/BL/CorVirA-BL.htm#Trendwende-Stand
Aktualisierung Inzidenzen Stadt Erlangen 9.-11. Welle: 17.12.2021 Erlangen Inz(RKI)=149.4 mit 168 Fällen letzte 7 Tage. De Inz(RKI)=321.8 Bay Inz(RKI)=300.1 (22.x in Folge gefallen) IntBeh 33, Belegt IB 92%, Covid 0.28/Bett, 10 frei, Belegt 109. (Unverändert).
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/BL/02-Bay/Erlangen/Erlangen.htm#Akt...
Tübingen 17.12.21 De Inz(RKI)=321.8 B-W Inz(RKI)=353.1 LK Inz(RKI)=242.9 mit 555 Fällen letzte 7 Tage. NeuInf Zahlen der Stadt Tübingen seit einiger Zeit nicht ermittelbar.
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/BL/01-BW/PRAKW-BW.htm#AA210506
Corona NeuInf EuropaGlobal 17.12.2021: Tabelle 26 von 27 Länder Vergleich Tageswerte NeuInf & Inzidenzen De und seine Nachbarn u.a.
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/PRA/PRA-Vgl20.htm#Zusammenfassung-T...
Corona: Aktualisierung Süd-Afrika-Analyse. 16.12.21 Exponentielle Entwicklung noch anhaltend, aber die Wachstumsrate fällt das 4. Mal in Folge.
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/PRA/PRA-SAfrica.htm
Dipl.-Psych. Dr. phil Sponsel kommentiert am Permanenter Link
Von Hannah Arendt stammt der Satz: „Die größte Gefahr in der Moderne geht nicht von der Anziehungskraft nationalistischer und rassistischer Ideologien aus, sondern von dem Verlust an Wirklichkeit. Wenn der Widerstand durch Wirklichkeit fehlt, dann wird prinzipiell alles möglich.“
Mit einem dramatischen Verlust an Wirklichkeit haben wir es in der aktuellen Diskussion um die Impfpflicht zu tun, wie im Folgenden gezeigt werden soll. Um aber mit dem Positiven zu beginnen: In der Verfassungsrechtswissenschaft scheint Konsens darüber zu bestehen, dass eine Impfpflicht nur dann zulässig ist, wenn die Impfstoffe keine oder nur geringe Nebenwirkungen haben (vgl. Gierhake, ZRP 2021, 115, 116 m. w. N.) Auf dieser Linie hat der Berliner Verfassungsrechtler Christoph Möllers in einem Interview der ZEIT vom 24.11.2021 (https://www.zeit.de/2021/48/impfpflicht-grundgesetz-vereinbar-corona-verfassungsjurist-christoph-moellers) erklärt, dass er eine Impfpflicht für grundsätzlich verfassungsrechtlich zulässig halte, der Staat dafür aber (neben anderen Voraussetzungen) darlegen müsse, dass beim Impfen keine gesundheitlichen Risiken aufgetreten seien, die statistisch relevant gewesen seien. Möllers erklärt in dem Interview weiter, dass wir „mit der Impfung eine Maßnahme haben, die sicher und effektiv“ sei und schließlich, dass „wir es mit einem Eingriff zu tun (haben), von dem wir wissen, dass er keine körperlichen Schäden bei den Geimpften hinterlässt.“ Wie Möllers zu dieser Auffassung kommt, wird nicht mitgeteilt. Auch die Bayreuther Professoren für Öffentliches bzw. Bürgerliches Recht Stephan Rixen und Adam Sagan erklären in einem Beitrag im Verfassungsblog (https://verfassungsblog.de/impfpflicht-oder-2g-minus-k/) lapidar, dass die sog. unerwünschten Arzneimittelwirkungen bei den COVID-19- Impfungen „extrem selten“ seien, ohne näher darauf einzugehen, was „extrem selten“ sein soll und welchen Schweregrad die Nebenwirkungen erreichen. Andere Verfassungsrechtler, die eine allgemeine Impfpflicht für zulässig halten, thematisieren die Frage der unerwünschten Nebenwirkungen der Impfung erst gar nicht (!), so Hinnerk Wißmann in einer Sachverständigenstellungnahme für den Bundestag"
https://netzwerkkrista.de/2021/12/17/impfnebenwirkungen-und-menschenwuerde-warum-eine-impfpflicht-gegen-art-1-abs-1-gg-verstoesst/
Dipl.-Psych. Dr. phil Sponsel kommentiert am Permanenter Link
Hoher Atemwiderstand – Stiftung Warentest warnt vor FFP2-Masken für Kinder
Die Deutsche Stiftung Warentest hat FFP2-Masken für Kinder überprüft.
Das Ergebnis: Keine einzige Maske hat den Test bestanden.
FFP2-Masken sind für Kinder schädlich und sogar gefährlich.
https://www.youtube.com/watch?v=2fgVgLI7x0A
Dipl.-Psych. Dr. phil Sponsel kommentiert am Permanenter Link
Corona aktuelle Daten 14.12.2021 – Positiv Trend hält an
Die 7TM der Intensivbettenbelegungen sind am 14.12.2021 erstmals gefallen: 7TM=4887.1 (TW=4860) nach 7TM=4896.4 (TW=4895). Der Anteil der 7TM der Intensivbehandlungen an den 7TM der Neu-Infektionen ist weiter gefallen (k= 19) auf 9.49% nach 9.93%
https://www.sgipt.org/wisms/gb/Wachstum/wachstum0.htm#Intensivbettenbelegungen
Corona 11. Welle (28.09.-aktuell 14.12.21): 7TM=46016, k=7; rsquare < 0.98, Wendeneigung setzt sich fort. > Trendwendestand De&Bl.
https://www.sgipt.org/wisms/gb/Wachstum/wachstum0.htm#KF211214
Corona De & BL 14.12.2021: Umfas. Lagebild Deutschland & Bundesländer. Trendwende intakt 10/17. Dennoch sind die NeuInf-Zahlen ein Desaster ohnegleichen. Erklärung durch neue Impstudie aus den USA? Testzertifierzung ein multiples Verbrechen.
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/BL/CorVirA-BL.htm#Aktuelle-Lage
Trendwendestand Deutschland und seine Bundesländer am 14.12.21 Fallen/Steigen: 14+/3-. Trend hält an (10/17 erfolgt).
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/BL/CorVirA-BL.htm#Trendwende-Stand
Aktualisierung Inzidenzen Stadt Erlangen 9.-11. Welle: 14.12.2021 Erlangen Inz(RKI)=202 mit 227 Fällen letzte 7 Tage. De Inz(RKI)=353 (mit Niedersachsenzahl von 3 Tagen) Bay Inz(RKI)=356 (19.x in Folge gefallen) IntBeh 33, Belegt IB 88%, Covid 0.28/Bett, 14 frei, Belegt 106. (Unverändert)
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/BL/02-Bay/Erlangen/Erlangen.htm#Aktuelle
Tübingen 14.12.21 De Inz(RKI)=353 B-W Inz(RKI)=403.4 LK Inz(RKI)=282.7 mit 646 Fällen letzte 7 Tage. NeuInf Zahlen der Stadt Tübingen seit einiger Zeit nicht ermittelbar.
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/BL/01-BW/PRAKW-BW.htm#AA210506
Corona NeuInf EuropaGlobal 14.12.2021: Tabelle 26 von 27 Länder Vergleich Tageswerte NeuInf & Inzidenzen De und seine Nachbarn u.a.
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/PRA/PRA-Vgl20.htm#Zusammenfassung-Tageswerte
Corona: Aktualisierung Süd-Afrika-Analyse. Exponentielle Entwicklung am 14.12.2021 Südafrika exponentielle Entwicklung anhaltend (0.9868) : 7TM in steile Gerade übergegangen.
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/PRA/PRA-SAfrica.htm
Dipl.-Psych. Dr. phil Sponsel kommentiert am Permanenter Link
Danke, eine bemerkenswerte Recherche, die das vollständige Elend der Impfpropaganda der Politik, RKI/ EpidemiologInnen entlarvt und das Neuinfektions Desaster erklärt.
R. Sponsel, Erlangen
Dipl.-Psych. Dr. phil Sponsel kommentiert am Permanenter Link
Geimpfte genauso ansteckbar und ansteckend wie Ungeimpfte: RKI und EpidemiologInnen wüssten demnach nichts
Kommentar: Falls die Studie bestätigt wird, hätten die Angst- und Panikmacher echte Gründe, denn es bedeutet ja, dass auch "vollständig impfen" wenig schützt sowohl selbst angesteckt zu werden als auch andere anzustecken. Die Beschreibung ist aber widersprüchlich, wenn einmal gesagt wird (Hintergrund) , man habe "bei geimpften und ungeimpften Personen Marker für eine Virusausscheidung untersucht" und in den Ergebnissen von "zwischen vollständig geimpften Teilnehmern im Vergleich zu nicht vollständig geimpften Teilnehmern" untersucht. Es wird auch nicht erklärt, was "vollständig geimpft" hier genau heißt: 2x oder 2x und "geboostert". Die Ergebnisse erklären aber gut, die extreme Entwicklung der Neuinfektionszahlen in Deutschland. RKI und EpidemiologInnen scheinen über den tatsächlichen Impfschutz nichts zu wissen, außer dass Impfen vor schweren Verläufen schützt.
Die Studie - grob übersetzt und der Originaltext
"Transmission potential of vaccinated and unvaccinated persons infected with the SARS-CoV-2 Delta variant in a federal prison, July—August 2021"
Quelle: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.11.12.21265796v1
Grob übersetzt
Hintergrund Inwieweit geimpfte Personen, die sich mit SARS-CoV-2 infizieren, zur Übertragung beitragen, ist unklar: Während eines Ausbruchs der SARS-CoV-2-Delta-Variante bei inhaftierten Personen mit hohen Impfraten in einem Bundesgefängnis haben wir bei geimpften und ungeimpften Personen Marker für eine Virusausscheidung untersucht .
Methoden Einvernehmliche inhaftierte Personen mit bestätigter SARS-CoV-2-Infektion lieferten täglich an 10 aufeinanderfolgenden Tagen Proben der mittleren Nasenmuschel und berichteten Symptomdaten über einen Fragebogen. und eine Viruskultur wurde mit diesen Nasenproben durchgeführt. Die Dauer der RT-PCR-Positivität und der Viruskultur-Positivität wurde mittels Überlebensanalyse bewertet.
Ergebnisse Insgesamt wurden 978 Proben von 95 Teilnehmern zur Verfügung gestellt, von denen 78 (82%) vollständig geimpft und 17 (18%) nicht vollständig geimpft waren Es wurden keine signifikanten Unterschiede in der Dauer der RT-PCR-Positivität zwischen vollständig geimpften Teilnehmern festgestellt ( Median: 13 Tage) im Vergleich zu nicht vollständig geimpften Teilnehmern (Median: 13 Tage; p = 0,50) oder in der Dauer der Kulturpositivität (Median: 5 Tage und 5 Tage; p = 0,29). Bei vollständig geimpften Teilnehmern Gesamtkulturdauer Positivität war bei Moderna-Impfstoffempfängern im Vergleich zu Pfizer- (p = 0,048) oder Janssen (p = 0,003)-Impfstoffempfängern kürzer.
Schlussfolgerungen: Da sich dieses Gebiet weiterentwickelt, sollten Kliniker und Praktiker des öffentlichen Gesundheitswesens geimpfte Personen, die sich mit SARS-CoV-2 infizieren, als nicht weniger ansteckend betrachten als ungeimpfte Personen.Diese Ergebnisse sind von entscheidender Bedeutung, insbesondere in Gemeinschaftseinrichtungen, in denen eine Virusübertragung zu großen Ausbrüchen führen kann.
Originaltext
Background The extent to which vaccinated persons who become infected with SARS-CoV-2 contribute to transmission is unclear. During a SARS-CoV-2 Delta variant outbreak among incarcerated persons with high vaccination rates in a federal prison, we assessed markers of viral shedding in vaccinated and unvaccinated persons.
Methods Consenting incarcerated persons with confirmed SARS-CoV-2 infection provided mid-turbinate nasal specimens daily for 10 consecutive days and reported symptom data via questionnaire. Real-time reverse transcription-polymerase chain reaction (RT-PCR), viral whole genome sequencing, and viral culture was performed on these nasal specimens. Duration of RT-PCR positivity and viral culture positivity was assessed using survival analysis.
Results A total of 978 specimens were provided by 95 participants, of whom 78 (82%) were fully vaccinated and 17 (18%) were not fully vaccinated. No significant differences were detected in duration of RT-PCR positivity among fully vaccinated participants (median: 13 days) versus those not fully vaccinated (median: 13 days; p=0.50), or in duration of culture positivity (medians: 5 days and 5 days; p=0.29). Among fully vaccinated participants, overall duration of culture positivity was shorter among Moderna vaccine recipients versus Pfizer (p=0.048) or Janssen (p=0.003) vaccine recipients.
Conclusions As this field continues to develop, clinicians and public health practitioners should consider vaccinated persons who become infected with SARS-CoV-2 to be no less infectious than unvaccinated persons. These findings are critically important, especially in congregate settings where viral transmission can lead to large outbreaks."
Dipl.-Psych. Dr. phil Sponsel kommentiert am Permanenter Link
Corona NeuInf EuropaGlobal 11.12.2021: Tabelle 23 von 27 Länder Vergleich Tageswerte NeuInf & Inzidenzen De und seine Nachbarn u.a.
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/PRA/PRA-Vgl20.htm#Zusammenfassung-T...
Corona: Aktualisierung Süd-Afrika-Analyse. Exponentielle Entwicklung am 11.12.2021 Exponent. Entwicklung in Sättigungswende eingetreten.
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/PRA/PRA-SAfrica.htm
Dipl.-Psych. Dr. phil Sponsel kommentiert am Permanenter Link
Corona aktuell 09.12.2021
Corona: Die Schnelltestgüte ist eine Katastrophe. Die Zertifizierung den Geschäftemachern zu überlassen (bis 2025!) ist ein Verbrechen gegen die Vernunft, ein Fundamentalangriff auf die Volksgesundheit und Unrecht im Namen des Rechts. Hierzu auch Monitor vom 09.12.2021.
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-g-minus-wie-riskant-si...
Die 7TM der Intensivbettenbelegungen sind am 09.12.2021 weiter gestiegen: 7TM=4850.1 (TW=4918) nach 7TM=4829.6 (TW=4871). Der Anteil der 7TM der Intensivbehandlungen an den 7TM der Neu-Infektionen ist weiter gefallen (k= 14) auf 10.96% nach 11.39%. https://www.sgipt.org/wisms/gb/Wachstum/wachstum0.htm#Intensivbettenbele...
Corona 11. Welle (28.09.-aktuell 09.12.21): 7TM=53137, k=2; rsquare < 0.98, Wendeneigung setzt sich fort. > Trendwendestand De&Bl.
https://www.sgipt.org/wisms/gb/Wachstum/wachstum0.htm#KF211209
Corona De & BL 09.12.2021: Umfas. Lagebild Deutschland & Bundesländer. Trendwende intakt 5/17. Dennoch sind die NeuInf-Zahlen ein Desaster ohnegleichen. Epidemiologen/RKI offenbar keine Ahnung, was geschieht. ZUVERLÄSSIGE Tests bei Geimpften/Genesenen dringend nötig.
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/BL/CorVirA-BL.htm#Aktuelle-Lage
Trendwendestand Deutschland und seine Bundesländer am 9.12.21 Fallen/Steigen: 13+/4-. Trend hält an (5/17 erfolgt).
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/BL/CorVirA-BL.htm#Trendwende-Stand
Aktualisierung Inzidenzen Stadt Erlangen 9.-11. Welle: 09.12.2021 Erlangen Inz(RKI)=300.8 mit 338 Fällen letzte 7 Tage. De Inz(RKI)=413.7 Bay Inz(RKI)=447.7 (14.x in Folge gefallen) IntBeh 32, Belegt IB 92%, Covid 0.27/Bett, 10 frei, Belegt 107. (Unverändert zum Vortag)
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/BL/02-Bay/Erlangen/Erlangen.htm#Akt...
Tübingen 09.12.21 De Inz(RKI)=413.7 B-W Inz(RKI)=491.7 LK Inz(RKI)=368.5 mit 842 Fällen letzte 7 Tage. NeuInf Zahlen der Stadt Tübingen seit einiger Zeit nicht ermittelbar.
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/BL/01-BW/PRAKW-BW.htm#AA210506
Corona NeuInf EuropaGlobal 09.12.2021: Tabelle 25 von 27 Länder Vergleich Tageswerte NeuInf & Inzidenzen De und seine Nachbarn u.a. De-Zahl aufgrund des gestrigen RKI-Chaos bis 08.39 Uhr falsch, daher als Missing Data behandelt.
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/PRA/PRA-Vgl20.htm#Zusammenfassung-T...
Corona: Aktualisierung Süd-Afrika-Analyse. Exponentielle Entwicklung am 09.12.2021 Ja mit rsquare=0.9825, Dynamik in steile Gerade übergegangen, Zuwachs des Zuwachses abgenommen.
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/PRA/PRA-SAfrica.htm
Dipl.-Psych. Dr. phil Sponsel kommentiert am Permanenter Link
Die 7TM der Intensivbettenbelegungen sind am 07.12.2021 weiter gestiegen: 7TM=4829.6 (TW=4871) nach 7TM=4800.6 (TW=4925). Der Anteil der 7TM der Intensivbehandlungen an den 7TM der Neu-Infektionen ist weiter gefallen (k= 13) auf 11.36% nach 11.54%. Wende in Sicht.
https://www.sgipt.org/wisms/gb/Wachstum/wachstum0.htm#Intensivbettenbele...
Dipl.-Psych. Dr. phil Sponsel kommentiert am Permanenter Link
RKI-Daten für den 08.12.2021 fast alle falsch. Trendwendestand daher heute erstmals ausgesetzt
https://www.sgipt.org/doceval/epidem/BL/RKI-DatFehler-211208.jpg
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