Veröffentlicht am 06.03.2015 von Dr. Rolf HempelBild von rhp

Der letzte Blogbeitrag zum Kartellrecht liegt doch einige Zeit zurück. Mal wieder hat mich die Fusionskontrolle abgehalten. Heute kann ich von der gestrigen Veranstaltung der Regionalgruppe ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
KartellrechtGerichtsstandKartellrechtKartellschadensersatzStudienvereinigungAuslandszusammenschlüsseInlandsauswirkungBrüssel-I-Verordnungunerlaubte Handlungperpetuation fori
5436 Aufrufe
Veröffentlicht am 30.09.2013 von Dr. Rolf HempelBild von rhp

Am 27.09.2013 fand der 7. Studientag "Die Zukunft privater Kartellschadensersatzklagen nach dem Richtlinienentwurf der Kommission vom 11. Juni 2013" statt (vgl. schon hier ). Uns Mitgliedern des ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
KommissionBMWiKartellrechtBundeskartellamtKartellrechtprivate enforcementStudienkreis Wettbewerb und InnovationCDCProfessor BienGesamtschuldRichtlinienentwurfSchadensbestimmungtreble damagespre-trial discoveryHofkellerKartellschadensersatz
4701 Aufrufe