Lesetipp: "Schöner als zu Hause?" - JVA Stuttgart-Stammheim

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 04.01.2019
Rechtsgebiete: Strafrecht1|937 Aufrufe

Jeder kennt Stammtischparolen wie diese: "Die Gefangenen in den Gefängnissen wohnen zu luxuriös! Die wohnen da doch schöner als zu Hause". Und jeder, der ein wenig Einblick in die Welt des Strafrechts hat genießen dürfen, weiß: Stimmt nicht!

Gerade gibt es dazu einen kleinen kostenfreien Beitrag bei Beck-Aktuell, der die Situation in der JVA Stuttgart-Stammheim beleuchtet. Lesenwert!

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

Der Artike darbt etwas mangels Präzision. Staatsministerin Grütters hebt doch gerade in diese Tagen so warmherzig die Kultur und das  Kulturniveau von Völkern hervor, in denen vormals Deutsche und andere in Afrika  für Ordnung gesorgt haben. Man sollte also folgloch gegrüttert auch die Haftbedingungen dort als kulturell wertvoll preisen. Strebungen, solche kulturtragenden Vorstellungen sollte man eventuell doch auch im deutschen Gefängniswesen übernehmen, legen positive Wertschätzung nahe.

Kommentar hinzufügen