Veröffentlicht am 23.07.2010 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

Wie schon an anderer Stelle berichtet wurde ( regensburg-digital-link ), habe ich vergangenen Freitag auf Einladung der Grünen Landtagsfraktion an einem Fachgespräch im bayerischen Landtag ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
Beschwerdeamnesty internationalPolizeiEnglandIPCCPolizeikommissionPolizeikontrolleunabhängie PolizeikontrollePolizeibeauftragteramnestyKriminologieVerwaltungsrechtMaterielles StrafrechtÖffentliches RechtStrafrecht
9310 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 03.03.2009 von Christoph Wenk-FischerBild von Christoph.Wenk-Fischer

Die leider spätestens seit "Nine Eleven" international und mit dem "Fall Daschner" bei uns angezettelte Diskussion über das Folterverbot ist auch eine Auseinandersetzung um Begriffe: So gibt ein ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
amnesty internationalCautio CriminalisDr. Eva SchellerDr. Julia DuchrowEric HolderFriedrich von SpeeRettungsfolterWaterboardingWeiße FolterVerlag
4738 Aufrufe
3