1. Internationaler Links & Law Stammtisch
von , veröffentlicht am 30.10.2008Gerade komme ich vom "1. Internationalen Links & Law Stammtisch". Eingeladen hatte Dr. Stephan Ott und obwohl er nur eine Notiz auf seine Website gestellt hatte, waren ein halbes Dutzend IT-Rechtler seinem Ruf gefolgt. Die Bandbreite reichte von der Studentin im 7. Semester über Doktoranden bis hin zu Verlagsmitarbeitern.
Der Kollege aus Österreich berichtete von den Münchener Medientagen, wo "Mobile Advertising" als der neue Trend gehandelt wird. Es wurde gefachsimpelt über Urheberrecht, Suchmaschinenrecht im Allgemeinen, Keyword Advertising im Speziellen und vieles andere mehr. Aber auch unjuristische Themen wurden diskutiert und wir haben viel gelacht. Eine rundum gelungene Veranstaltung.
Die Fortsetzung ist schon in Planung. Nächstes Mal mit Glühwein und danach vielleicht zur IRIS 2009.
Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
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1 Kommentar
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ad mobile advertising:
Naja, eigentlich verbirgt sich hinter diesem toll klingenden Begriff lediglich wiederum "advertising" auf "tragbaren Geräten mit Internetzugang". Ergo: nothing completely new...
Dennoch, es gibt auch wirklich innovative Ansätze wie z.B.:
http://www.gizmodo.com.au/2008/09/sekai_camera_turns_on_worlds_balloon_h...
Best!