Veröffentlicht am 27.11.2012 von Mathias BruchmannBild von mathias.bruchmann

Professor Paul Kirchhof , Steuerrechtler und Autor des Bestsellers „Deutschland im Schuldensog“ , diskutiert im Rahmen der Wiesbadener Diskurse gemeinsam mit dem Hessischen Justizminister Jörg- ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VeranstaltungEuropaHessenJustizministeriumPaul KirchhofJörg-Uwe HahnThomas MayerWiesbadener DiskurseVerlag
3797 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 04.11.2009 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Vergangenes Wochenende war ich beim Community Camp in Berlin. Das hat nichts mit Camping zu tun, sondern ist eine etwas unorthodoxe Konferenz-Form, die sich in den letzten Jahren in vielen ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
BerlinVeranstaltungDrupalCCB09CommunityCommunity CampBarCampVerlag
6651 Aufrufe
2
Veröffentlicht am 09.10.2009 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Die Arbeitsgemeinschaft für juristisches Bibliotheks- und Dokumentationswesen ( AjBD ) bietet regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen für ihre Mitglieder und andere Interessierte an. Letzten ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
PodcastAjBDVeranstaltungMünchenWeb 2.0RechtsinformatikFortbildungScreencastWebcontrollingSuchmaschinenoptimierungSEOLive-StreamVerlag
4549 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 18.05.2009 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Einmal im Monat treffen sich auf Einladung von Claudia Dotterweich und Alexander Meindl in München Community-Betreiber aus den unterschiedlichsten Bereichen. Das übernächste Treffen am 02.07.09 ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VeranstaltungMünchenbeck-communityIT-RechtUrheber- und MedienrechtVerlag
5197 Aufrufe
Veröffentlicht am 14.01.2009 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Gerade komme ich vom Stammtisch der AG Social Media , an dem ich erstmals teilgenommen habe. Erklärtes Ziel der Arbeitsgemeinschaft ist "die Etablierung von Standards für die Vermessung und ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VeranstaltungStammtischWeb 2.0AG Social MediaRundfunkVerlag
3815 Aufrufe
2
Veröffentlicht am 19.11.2008 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Am 13. und 14.11.08 fand in München die erste Tagung zur Rechtsvisualisierung statt. Initiatoren waren Dr. Colette R. Brunschwig und Prof. Dr. Friedrich Lachmayer , die ich Anfang des Jahres bei ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VeranstaltungMünchenRechtsvisualisierungTagungVerlag
4137 Aufrufe
Veröffentlicht am 13.11.2008 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Nachzutragen habe ich noch vom vergangenen Dienstag, dass ich auf Einladung der AjBD im Rahmen der Fortbildungsveranstaltung "Juristische Fachinormation im Wandel" einen Vortrag halten durfte ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VeranstaltungMünchenBibliothekarMPIWeb 2.0Verlag
5879 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 30.10.2008 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Gerade komme ich vom "1. Internationalen Links & Law Stammtisch". Eingeladen hatte Dr. Stephan Ott und obwohl er nur eine Notiz auf seine Website gestellt hatte, waren ein halbes Dutzend IT- ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VeranstaltungMünchenStammtischLinks &ampLawUrheber- und MedienrechtVerlag
5791 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 23.10.2008 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Heute war ich wieder beim Bayerischen IT-Rechtstag , der dieses Jahr letztmalig im Rahmen der Systems stattfand. Der Anlass war ein dienstlicher, und zwar stellte ich das Fachmodul ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
PodcastVeranstaltungBayerischer IT-RechtstagDr. Peter BräutigamLizenzSoftwarerechtSystemsUrheber- und MedienrechtVerlag
4011 Aufrufe
Veröffentlicht am 16.09.2008 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Heute Morgen ging ich nicht gleich ins Büro, sondern erst zum " Social Web Breakfast ". Das ist grob gesagt eine Veranstaltung, die sich an Leute richtet, die sich beruflich im Internet tummeln ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
PodcastVeranstaltungMünchenSocial Web BreakfastVerlag
5888 Aufrufe
2

Seiten