Gumball 3000

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 28.04.2010
Rechtsgebiete: Gumball 3000HasselhoffVG HannoverVerkehrsrecht2|2500 Aufrufe

Wichtig ist diese Meldung eigentlich für Blogleser nicht wegen ihrer Praxisrelevanz, sondern eher für den Smalltalk: Das VG Hannover hat das Rennen "Gummball 3000" nicht genehmigt. Hier der sicher wichtigste Teilnehmer des beabsichtigten Events. Und wer sich trotzdem noch näher über das Rennen informieren möchte - hier die Homepage.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

2 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Die Entscheidung gilt wahrscheinlich dem Tenor nach nur für Niedersachsen, würde anderswo aber voraussichtlich mit gleichem Ergebnis fallen. Außerdem hätten dafür entsprechende Sondernutzungsanträge in NRW, MeckPom o. ä. gestellt werden müssen, was vielleicht nicht geschehen ist und vielleicht nicht mehr nachzuholen ist.

In der Sache dürfte die Entscheidung richtig sein. Straßenrennen sind nicht erlaubt.

0

Kommentar hinzufügen