Erfolgsmodell: Fachanwalt Verkehrsrecht

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 29.09.2012
Rechtsgebiete: FachanwaltRAK HammStrafrechtVerkehrsrecht2|2770 Aufrufe

Einmal im Jahr bin ich zu Gast bei der RAK in Hamm und bekomme deshalb auch den Kammerreport zugesandt. Erfreulich darin in der Ausgabe 4/2012 die Statistik über die Häufigkeit der Fachanwaltschaften: Mit weitem Abstand führen in 2012 zwar die Arbeitsrechtler (9101), gefolgt von den FamR-Anwälten (8716) und den Steuerrechtlern (4728). Auf Platz 4 von 20 ist dann der Fachanwalt Verkehrsrecht (2981). Ich tippe mal, dass in 3 drei oder 4 Jahren die Steuerrechtsanwälte überholt sind....   

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

2 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Warum das? Haben Sie noch Hoffnung auf die Steuererklärung auf dem Bierdeckel-Variante, die den FA für Steuerrecht dann quasi arbeitslos macht oder ist es eher das Abkommen mit der Schweiz, das verhindern soll, dass die Steuerhinterzieher Gefahr laufen sich selbst anzeigen zu müssen, so dass auch dort künftig keine (fach)anwaltliche Beratung mehr nötig ist.

Ansonsten fallen mir keine Gründe ein, warum der FA Steuerrecht vom FA Verkehrsrecht überholt werden sollte.

5

Nehmen Sie`s nicht zu ernst - ist vielleicht nur eine Art sportlicher Ehrgeiz bei mir :-)))

 

Ansonsten habe ich natürlich nichts gegen Fachanwälte für Steuerrecht!

Kommentar hinzufügen