Veröffentlicht am 28.05.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Heute kann ich einmal einen Gastkommentar präsentieren. Ewald Ternig von der FHÖV Fachbereich Polizei RLP hatte mir vor einigen Tagen einen Aufsatz zu der Frage zugesandt, ob auch der beampelte ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
§ 315c StGBGastkommentarEwald TernigFußgängerüberwegVerkehrsstrafrechtMaterielles StrafrechtStrafrechtVerkehrsrecht
5939 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 10.07.2008 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Der BGH hat mit Beschl. vom 29.4.2008 zur immer wieder problematischen Frage der Behandlung von Gefährdungen von Sachen von bedeutendem Wert Stellung bezogen. Dieses Tatbestandsmerkmal findet ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
Schadensberechnungbedeutender Wert§ 315b StGB§ 315c StGBVerkehrsstrafrechtVerkehrsrecht
14054 Aufrufe
11