Veröffentlicht am 20.10.2010 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

Hier mal was ganz anderes. Gerade habe ich den Roman "Tschick" von Wolfgang Herrndorf gelesen, der mich sehr begeistert hat, und den ich den Bloglesern dringend empfehlen möchte. Es geht um zwei ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
JugendstrafrechtDiebstahlKfzRomanHerrndorfTschickJugendgerichtsverhandlungJugendgerichtJugendrichterStrafrecht
4780 Aufrufe
4
Veröffentlicht am 19.10.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Bei Beck-Aktuell findet sich eine Meldung über eine Entscheidung des OLG Celle, die auch in den Tageszeitungen bereits Erwähnung gefunden hat: Wer als Halter sein Fahrzeug an einen Dritten ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
OLG CelleHalterbeck-aktuellKfzAusschlachtenAbfallbeseitigungVerkehrsstrafrechtNebenstrafrechtStrafrechtVerkehrsrecht
4352 Aufrufe
10