Veröffentlicht am 15.03.2014 von Prof. Dr. Bernd von Heintschel-HeineggBild von bernd.heintschel-heinegg

Neben der Diskussion über die noch nicht rechtskräftig verhängte dreieinhalb jährige Freiheitsstrafe stellen sich mir nach der in dieser Woche durchgeführten Hauptverhandlung mehr Fragen als ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
SteuerhinterziehungUrteilVerurteilungUli HoeneßLanggericht München IIMaterielles StrafrechtStrafrecht
21191 Aufrufe
48
Veröffentlicht am 17.11.2009 von Dr. Ulrike UngerBild von UlrikeUnger

Um auch mal zu schauen, was aus den Prozessen gegen Bankmanager wird: Zwei ehemalige Fondsmanager von Bear Stearns sind nun von einem US-Gericht freigesprochen worden. Interessant dazu die ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
HaftungFinanzkriseBankmanagerVerurteilungUS-GerichtCompliance
2339 Aufrufe
1