Veröffentlicht am 09.11.2014 von Prof. Dr. Markus StoffelsBild von stoffels

Die geplante gesetzliche Frauenquote weist eine Vielzahl verfassungsrechtlicher Mängel und Probleme auf. Zu diesem Ergebnis kommt ein Gutachten für die Stiftung Familienunternehmen von Kay ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
ArbeitsrechtGutachtenFamilienunternehmenFrauenquoteGeschlechterquoteWindthorst
4222 Aufrufe
4
Veröffentlicht am 10.02.2010 von Dr. Ulrike UngerBild von UlrikeUnger

Der Deutsche Corporate Governance Kodex ( DCGK ) wurde durch die vom Bundesministerium der Justiz eingesetzte Regierungskommission erstmals am 26. Februar 2002 verabschiedet und nun schon ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
Deutscher Corporate Governance KodexInteressenkonfliktFamilienunternehmenEntspre-chenserklärungUnternehmensführungCompliance
3579 Aufrufe
2