Veröffentlicht am 16.03.2015 von Dr. Rolf HempelBild von rhp

Diesmal nur ganz kurz als Hinweis darauf, dass das LAG Düsseldorf seine viel beachtete Entscheidung jetzt im Volltext veröffentlicht hat ( hier ; pdf ). Seit wann mische ich mich als ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
HaftungRegressKartellLAG DüsseldorfGeschäftsführerBAGKartellrechtKartellbußgeldSchienenkartellSanktionPräventionwirkung
6274 Aufrufe
Veröffentlicht am 09.08.2013 von Dr. Rolf HempelBild von rhp

Ich hatte am vor etwas mehr als zwei Wochen über die Entscheidung des BGH-Kartellsenats berichtet, den Kollegen in Luxemburg diverse Fragen zum Innenausgleich zwischen "gesamtschuldnerisch ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
KommissionEuGHRegressBußgeldKartellKartellrechtBGHKartellrechtEuGGesamtschuldInnenausgleichKartellsenatInnenverhältnisCalciumcarbid
3969 Aufrufe
Veröffentlicht am 22.03.2011 von Dr. Klaus LützenkirchenBild von Klaus.Luetzenkirchen

Die (ungeschützte) Rechtsausübung des Mieters ist risikoreich, sobald sie zur Zahlungseinstellung führt oder eine Aufrechnung mit Gegenforderung erklärt wird. Denn ist der Sachverhalt nicht ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
RegressKündigungAufrechnungRechstanwaltMiet- und WEG-Recht
3825 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 06.02.2009 von Dr. Michael KargerBild von wtr.michael.karger

Datenskandale - die Meldungen hierzu haben nahezu inflationären Charakter. Im Zugabteil vergessene Datenträger, "Security Breach" beim Dienstleister für Kreditkartenabrechnung - allenthalben ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
USAHaftungNotebookComputerwocheCost of Data BreachData BreachDatendiebstahlOutsourcingPGP CorporationRegressSchadenSchadensberechnungSecurity BreachInformationsrechtIT-RechtUrheber- und Medienrecht
4714 Aufrufe
5