Veröffentlicht am 14.02.2014 von Dr. Axel SpiesBild von axel.spies

Da bin ich mal auf Ihre Kommentare zu der aktuellen Meldung gespannt: Außer einem Anfangsverdacht auf Verletzung von Privatgeheimnissen (§203) kommen ja vielleicht auch andere StGB-Vorschriften ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
DatenschutzrechtFriedrichGeheimnisverratEdathyInternetstrafrechtMaterielles StrafrechtUrheber- und MedienrechtStrafrecht
15405 Aufrufe
94
Veröffentlicht am 25.04.2013 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

Eigentlich war es um das das Thema "Videoüberwachung im öffentlichen Raum" ruhig geworden. Einerseits ist die Verbreitung privat betriebener Videoüberwachung ohnehin so weit fortgeschritten, ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VideoüberwachungTerrorismusPräventionInnenministerFriedrichRepressionKriminologieStrafrecht
12914 Aufrufe
11