Veröffentlicht am 31.03.2010 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Ein Blogleser aus Süddeutschland hat mich auf eine dort stattfindende Diskussion aufmerksam gemacht. Es geht einmal mehr um die Frage der Blutprobenentnahme, diesmal aber im OWi-Bereich - Thema ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
OrdnungswidrigkeitenBeweisverwertungsverbotBeweiserhebungsverbotEildienstVerwaltungsbehördeAnordnung der BlutprobenentnahmeVerkehrsrecht
2809 Aufrufe
Veröffentlicht am 28.08.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

In den vergangegen Tagen ist die Entscheidung des OLG Hamm, Beschl. v. 18.8.09 - 3 Ss 293/08 schon durch die Presse gegangen. Das OLG kritisiert hier die bisherigen Eildienstregelungen der ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
OrdnungswidrigkeitenDurchsuchungRichtervorbehaltBeweisverwertungsverbotBeweiserhebungsverbotBlutprobeOLG HammEildienstAnordnung der BlutprobenentnahmeVerkehrsstrafrechtVerkehrsrecht
4502 Aufrufe
5