Veröffentlicht am 24.09.2013 von Dr. Axel SpiesBild von axel.spies

Eine Gruppe von Nutzern haben hier in den USA eine neue Sammelklage gegen LinkedIn, das bekannte professionelle Online-Netzwerk, eingereicht: Sie behaupten, dass LinkedIn ohne ihre Zustimmung ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
spamLinkedinDatenschutzrechtUrheber- und Medienrecht
3979 Aufrufe
Veröffentlicht am 26.11.2012 von Dr. Axel SpiesBild von axel.spies

Laut Handelsblatt (Artikel heute) wird zwischen den Ministerien derzeit über eine Gesetzesinitiative des BMJ zum Verbraucherschutz bei „ Telefonabzocke “ abgestimmt. Danach soll ein ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
spamBNetzATelefonwerbungDatenschutzrechtTelekommunikationsrechtUrheber- und Medienrecht
4320 Aufrufe
2
Veröffentlicht am 17.09.2012 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Heute hab ich eine tolle E-Mail bekommen: Mein name ist Patrick Chan. Ich arbeit bei der Hang Seng Bank. Es gibt eine Summe von $22,500,000.00 in meiner Bank. Ich mцchte die Summe ьberweisen. ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
spamStrafrechtVerkehrsrecht
2990 Aufrufe
2
Veröffentlicht am 16.08.2012 von Dr. Axel SpiesBild von axel.spies

Aus dem neuesten Spam-Bericht: Der Anteil von Spam im E- Mail-Verkehr ist im 2. Quartal 2012 etwas gefallen, im Durchschnitt auf 74,3% - ein Rückgang um 2.3 Prozentpunkte im Vergleich zum ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
spamSpam-AttackeDatenschutzrechtspam-mailInformationsrechtTelekommunikationsrechtUrheber- und Medienrecht
5872 Aufrufe
2
Veröffentlicht am 12.09.2009 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

In den letzten Stunden gab es ein paar unerfreuliche Kommentare im beck-blog. Da wurden obskure Medikamente angepriesen und wirre englischsprachige Texte waren gespickt mit wilden Links. Im ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
spambeck-communityMollomVerlag
3439 Aufrufe
3
Veröffentlicht am 06.08.2008 von Jan SpoenleBild von JanSpoenle

Wenn Internetkriminellen auf die Füße getreten wird, hat das mitunter drastische Konsequenzen - das glaubt zumindest der Schweizer Informatiker und Blogger Roman Hüssy. Wie die Schweizer ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
spamInternetkriminalitätTrojanerBankingDoppelmordHüssyInternetkriminelleRacheSchweizSelbstmordSpam-AttackeInformationsrechtInternetstrafrecht
3415 Aufrufe
Veröffentlicht am 19.05.2008 von Dr. Axel SpiesBild von axel.spies

The US Federal Trade Commission (FTC) has issued an order modifying several key definitions and regulations relating to the CAN-SPAM Act. CAN-SPAM is the US law that establishes requirements for ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
spamIT-RechtTelekommunikationsrecht
9646 Aufrufe
1